20 Dollar Kanada "Serie" zum Nennwert

Wenn man bei numista mal 20 bei der Suche bei Kanada als Nominal eingibt, erschient ganz unten eine Ausgabe zu 20 Dollar mit denselben Parametern wie diese Serie hier. Thema ist Jahr der Schlange 2013. Auf der Seite der RCM war bisher nix dazu zu finden. Wir dürfen also gesapnnt sein, ob die Serie doch weiter geht im nächsten Jahr und ob es also weitere 20 Dollar Münzen zum Nominal zu erwerben gibt

diese serie ist mit der 6. ausgabe definitiv beendet
zitat von der RCM:
Buy the latest coin in one of Canada's best-selling series

ich kann mich nicht erinnern, dass von den zodiac-coins bisher silberne 20er mit den spezifikationen ausgegeben wurden
 
@Tom

Den Satz "Buy the latest...." würde ich aber mit "Kaufen Sie die neueste Münze..." und nicht "die letzte" übersetzen...
 
@Tom

Den Satz "Buy the latest...." würde ich aber mit "Kaufen Sie die neueste Münze..." und nicht "die letzte" übersetzen...

da hast du natürlich recht und ich lasse meinen unüberlegten beitrag als abschreckung für andere, die auch nur nebenbei beiträge schreiben, trotzdem stehen.

.........

ich meine trotzdem gelesen zu haben, dass die 6. münze die letzte ist, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
 
Diese Münze ist nicht Teil der 20$ for 20$ Serie.

Siehe Canada 2013 Year of the Snake $20 Silver Coin

Schönes Motiv. Aber Teil der normalen Sternzeichen-Serie ist sie auch nicht, denn die sind ja eigentlich 10 oder 15 Dollar gewesen.

Und auch das "Zeichen" links mit dem "FINE SILVER ARGENT PUR 9999" erinnert irgendwie an die 20 für 20 Serie. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Wenn ich das grad richtig überflogen hab, sind die Leute im entsprtechenden Link sich ja auch nicht wirklich sicher... ;) Ich würde mich freuen, wenns die auch wieder für 20 gibt :)
 
Und auch das "Zeichen" links mit dem "FINE SILVER ARGENT PUR 9999" erinnert irgendwie an die 20 für 20 Serie. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Wenn ich das grad richtig überflogen hab, sind die Leute im entsprtechenden Link sich ja auch nicht wirklich sicher... ;) Ich würde mich freuen, wenns die auch wieder für 20 gibt :)

In dem Artikel steht: The coins are priced at $31.95 CAD.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden :eek:, es gibt insgesamt 6 Ausgaben und diese wird die letzte sein, Ausgabe im November ?

20 $ Dollar Silber Kanada 2012 - Magisches Rentier Magical Reindeer Weihnachten
 
Magical Reindeer

Hallo, da geht etwas durcheinander:
Das Reindeer gehört nicht zur "Serie Wildnis" Die "Serie Wildnis umfasst 6 Ausgaben à 5 $. Hier ist die 5. Ausgabe "Antilope 2013" (1. Ausgabe = 5 Dollar Timber Wolf , 2.= Grizzly, 3. = Puma, 4. = Elch) bereits verausgabt. Es folgt noch eine 6. und letzte Ausgabe, die noch nicht bekannt ist.

Das "Reindeer" gehört zur "Serie 20 $ für 20 $", die auf 13 Ausgaben festgelegt ist. Hier ist "das 20 Dollar Magical Reindeer 2012" die 6. Ausgabe nach 1.= Feuillle d´érable, 2.= Canoe, 3.= L´ours polaire, 4.= Diamant jubilee Elis.,5. = Farewell to the penny. Die Ausgaben 7 - 13 sind noch nicht bekannt.
Ich hoffe, ein wenig zur Klärung beigetragen zu haben.
trebla
 
Das Rentier kann man jetzt zum Tauschwert von 15,84€ bei M*M bestellen.

Links sind ja nicht erlaubt aber ihr findet das schon. :D
 
Hallo,

Das Rentier kann man jetzt zum Tauschwert von 15,84€ bei M*M bestellen.

Links sind ja nicht erlaubt aber ihr findet das schon.
in diesem speziellen Fall bin ich zu dä***ch das Angebot zu finden.
Auch google stellt sich bei mir dumm - hat wohl auch noch nicht ausgeschlafen....
Schicke mir doch bitte den Link.

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet