20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Hallo ich habe letzte Woche die 20 Euro Münze bekommen wo genau sehe ich aus welcher Prägestätte die herkommt?

Auf der Adlerseite ist rechts unten neben dem Adler der Buchstabe der Prägestätte.

A - Berlin
D - München
F - Stuttgart
G - Karlsruhe
J - Hamburg
 
Jetzt ist meine Nachtigall reingeflattert. Glück hatte ich auch noch und es gab ein "A"! Da schlägt das Sammlerherz höher. :):):)
 
Meine Vögel sind auch eingetroffen. Qualitativ nicht so berauschend. Die Kapseln sehen auch ganz schön lädiert aus. Eine Kapsel sieht berieben aus, eine andere scheint von innen staubig zu sein. In einer Münzkapsel ist ein Fremdkörper drin. Werden die Münzen im freien gekapselt? Auf einer Seite ist ein sichtbarer Kratzer auf der Münze. Die Qualitätskontrolle hat wohl schon den Urlaub angetreten? Ich werde mal wieder eine Retourensendung aufgeben und hoffen, das ich einwandfreie Ware erhalte. Zu den Acryl Boxen wurde ja schon alles geschrieben. Hätte man wirklich anders gestalten können. Und sehr empfindlich sind sie auch. Ich hätte die Mulden für die Kapseln passgenauer gefräst, damit die Kapseln fest drin sitzen.
Wer stellt diese Kapseln eigentlich her?

mit besten Grüssen.....
 
Huhu, hat jemand Infos ab wann die Zahlungsanforderung für den Pirol rausgeschickt werden?
Lg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet