20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.887
Ende April wurde in der Bucht für einen goldenen Uhu tatsächlich 500 € gezahlt.
Das ist (noch) die Ausnahme, aber in letzter Zeit gingen dort fast alle angebotenen Exemplare über 450 € weg.
Es ist wirklich bemerkenswert, dass diese Münze solche Werte erzielt, während die anderen Münzen dieser Serie von diesen Werten sehr weit entfernt sind.
Wir können wohl davon ausgehen, dass die offizielle Prägestatistik stimmt und in der Tat insgesamt 150.000 Stück geprägt wurden.
Warum aber werden so wenig davon angeboten ? Und das jetzt schon durchgehend seit fast zwei Jahren ?
Kein Wunder, dass es mal irgendwo "wilde" Spekulationen gab, dass irgendein "Investor" einen großen Posten gekauft hat und dass dieser die Münzen
nach und nach mit hohem Gewinn verkaufen will. Aber das halte ich für doch sehr weit hergeholt und Unfug.
Aber dann bleibt ja fast nur die Begründung, dass fast alle Käufer dieser Münze sie nicht wieder hergeben wollen. Wenn das so ist, muss man sich natürlich schon
fragen, warum gerade diese Münze so beliebt ist. Die Serie scheint es ja nicht so zu sein.
Das ist schon eine recht interessante Sache.
Vielleicht gibt es besonders viele Fans von Eulen, von denen einige sich diese Münze leisten können obwohl sie sonst keine Münzen sammeln?

Punkte für Reaktionen
176
In einer aktuellen Postwurfsendung eines Versandhandels wird die Eule mit über 900 Euro angeboten.

Punkte für Reaktionen
170
...vielleicht werden die alle nach Athen getragen??? :hahaha:

Punkte für Reaktionen
16
Hallo!
Hat eigentlich schon jemand seine Zahlungsaufforderung für seinen Weissstorch erhalten?

Punkte für Reaktionen
60
Also meine war heute im Briefkasten, daher kann der Versand nicht erst heute begonnen haben...

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.751
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
ab Lager lieferbar:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Deutschland 20 Euro Weißstorch Buchstabe unserer Wahl 2020 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Deutschland
20 Euro Gold-Gedenkmünze Heimische Vögel
Wert :20 Euro
Beschreibung :Weißstorch Buchstabe unserer Wahl in Originalkapsel mit Zertifikat
Jahr :2020
Metall :Gold
Durchmesser :17,5mm
Gewicht :3.89 Gramm
Feingewicht :3.89 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :259 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Deutschland : 20 Euro Weißstorch Buchstabe unserer Wahl 2020 Stgl.
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha

Punkte für Reaktionen
1.247
Kann es sein, das in den Zahlungsaufforderungen bereits der zugeteilte Prägebuchstabe aufgeführt ist? Mir wurde ein "F" angekündigt, heute kam dann auch tatsächlich das "F"

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet