20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
63
Hier wurde deutlich gepusht, wie man der Gebotsübersicht entnehmen kann ...
Ich habe noch nie kapiert was die Leute sich davon versprechen. :eek2:
Die "Max und Moritz Strategie" geht ja wohl etwas anders.
Glauben die tatsächlich die finden kurz vor Schluß noch einen Dummen?
Oder haben sie ihn schon gefunden, wenn der Höchstbietende vor Ablauf
der restlichen 24 Std. sein Gebot zurück zieht?
 
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
1.060
Punkte für Reaktionen
176
Ich glaube, wenn der Höchstbietende sein Gebot zurücknimmt, werden auch alle seine vorherigen Gebote gelöscht. Das macht dann wenig Sinn.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.887
Ich glaube, wenn der Höchstbietende sein Gebot zurücknimmt, werden auch alle seine vorherigen Gebote gelöscht. Das macht dann wenig Sinn.
Rechtlich gesehen ist der Zweitbieter nicht mehr an sein Gebot gebunden, allerdings bleiben die Gebote stehen. Der Hintergrund ist folgender: Es könnte sonst ein Dritter "pushen", zurückziehen und der Artikel steht wieder beim Startpreis. Dann kommt der Zweitaccount des Dritten kurz vor Ende und kauft um 1 Euro. Oder Noch besser: Nicht das höchstgebot wird zurückgenommen, sondern das Zweitgebot des Pushaccounts. Der dumme ist dann der Betrogene Verkäufer. Deswegen hat man z.B. auch die Regel mit Gebotsrücknahmen in den letzten 24 h angepasst.
Wenn keiner höher bietet, erfolgt tatsächlich der Zuschlag. Wer nicht weiß, dass er nicht nehmen muss, zahlt ggf. doch (oder merkt nicht mal das gepusht wurde).
Ebay toleriert das natürlich gerne, schließlich nehmen sie ja 10% mit vom Höchstgebot.
 
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Sammelt ihr die 20er Serie komplett? Ich bin nach der ersten Münze ausgestiegen. War mir dann doch zu viel Kapitalbindung.
 
Mitglied seit
08.08.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
9
Hallo, die 20iger Nachtigall und Wanderfalke sind schöne Münzen...Rest eher nicht
Anschaffung: teuer. Verkauf: nicht so einfach oder mit Verlust ( Uhu??)
 
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
43
Ebay Username
eBay-Logo vr6klaus
Ich habe sie alle wieder verkauft, da sämtliche Ausgaben mehr oder weniger rote Flecken hatten :wut:
Also, rote Flecken habe ich an meinen Gold 20ern noch nicht entdeckt, auch nicht an den ersten von 2016, oder kennt hier sonst noch jemand, ohne jetzt die Suchfunktion zu bemühen, das Problem.

Grüße
Klaus
 

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
227
Also, rote Flecken habe ich an meinen Gold 20ern noch nicht entdeckt, auch nicht an den ersten von 2016, oder kennt hier sonst noch jemand, ohne jetzt die Suchfunktion zu bemühen, das Problem.

Grüße
Klaus
Die roten Flecken waren bei allen Bäumen, deswegen habe ich auch nicht angefangen, Vögel zu sammeln und habe die Bäume gegen ein wildes Tier aus Kanada getauscht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet