20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Hallo zusammen,
ich habe vor circa einer Woche die Rechnung bekommen und direkt überwiesen.
Heute konnte ich meine Münze im Paketshop abholen. Also alles super :)
LG
 
Also,man soll's nicht glauben,aber die VfS hat es tatsächlich fertiggebracht,mir in 3 Teillieferungen
einen kompletten Satz Wanderfalken zu schicken !
Die werden sich doch nicht gebessert haben ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Heute ist der Falke angekommen - leider mit einem Kratzer. Hatte bisher noch nie Probleme mit Münzen der VfS. Wie läuft das mit der Rücksendung bzw. einem Austausch? Wer trägt die Rücksendekosten? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist nun endlich die Vorausrechnung von der VfS eingetroffen.
Jetzt weiß ich auch, warum das so lange gedauert hat!
Denen sind schlicht die Briefumschläge mit den aufgedruckten Briefmarken ausgegangen...

oder die haben diese auf Grund der Portoerhöhung der Deutschen Post nicht mehr verwenden können.
 

Anhänge

  • 20190718.JPG
    20190718.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 305
Also,man soll's nicht glauben,aber die VfS hat es tatsächlich fertiggebracht,mir in 3 Teillieferungen
einen kompletten Satz Wanderfalken zu schicken !
Die werden sich doch nicht gebessert haben ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

Wurde bei Dir die Sendung als "eine" Sendung mit mehreren Packstücken und einer Sendungsnummer verschickt, oder waren das tatsächlich drei unterschiedliche Pakete inkl. eigener Tracking-Nr.? Ich hatte heute eine DHL Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die ich nicht so wirklich zuordnen kann. Nur eine Sendungsnummer und Abgangspaketzentrum Regensburg...
 
Heute ist der Falke angekommen - leider mit einem Kratzer.
Scheint sich die schlechter gewordene Qualität bzw. das Handling der Münzen, ähnlich wie bei den 20 € Silber PP, auch auf die Goldmünzen auszubreiten.
Offensichtlich ist das ein "Nachwuchsproblem", könnte mir vorstellen, das im "Verpackungsbereich" immer mehr schlecht angelernte bzw. lustlos agierende Arbeitnehmer tätig sind...:wut:
 
...sag ich doch, die haben ihre gesamte Logistik umgekrempelt, bisher kamen die Pakete m. E. immer aus Weiden...

So war auch meine Erinnerung. Nach kurzer Nachforschung vorhin habe ich nun herausgefunden, dass es da scheinbar auch bei DHL Änderungen gab - für Weiden ist nämlich in der Tat das Paketzentrum Regensburg zuständig. Also werde ich nachher in der Mittagspause mal schnell versuchen, das entsprechende Paket abzuholen. Mich macht nur noch diese eine - anstelle von drei - Sendungsnummern etwas skeptisch... o_O
 
Scheint sich die schlechter gewordene Qualität bzw. das Handling der Münzen, ähnlich wie bei den 20 € Silber PP, auch auf die Goldmünzen auszubreiten.
Offensichtlich ist das ein "Nachwuchsproblem", könnte mir vorstellen, das im "Verpackungsbereich" immer mehr schlecht angelernte bzw. lustlos agierende Arbeitnehmer tätig sind...:wut:
Ich habe das Stück zurückgeschickt und dem Kundenservice eine kurze Mail geschrieben, dass ich die Münze zurück schicke und wie sich das mit Erstattung der Portokosten verhält. Ich erhielt dann einen Anruf einer wirklich netten Dame: normalerweise sollte man Retouren telefonisch oder per Mail ankündigen, die VfS beauftragt dann die Deutsche Post mit Abholung der Sendung. Meine Münze wird nun getauscht, ich bekomme das Rückporto erstattet und die nette Dame fragte mich auch noch, welchen Prägebuchstaben ich mit der Ersatzlieferung haben möchte. So wird aus einer F nun ein A. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet