20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Ich hab noch nicht mal eine Info wie viel Störche zu mir dürfen.
 
War mir gar nicht aufgefallen, auf der heute eingetroffenen Zahlungsaufforderung. Gerade nachgeschaut und da steht ein "J".
Wäre ja mal wieder was Neues, wenn jetzt schon bei der Rechnungserstellung der Prägebuchstabe reserviert wird.
Kaum zu glauben, da das doch einen zusätzlichen logistischen Aufwand bedeutet.
Dann wäre es ja nur noch ein kleiner Schritt dahin, dem Käufer die Möglichkeit zur Wahl einzuräumen.
 
Bei mir ist bezüglich Weißstorch irgendwie der Wurm drin.
Zunächst einmal hat es bis letzte Woche Montag gedauert, bis ich die Zahlungsanforderung bekommen habe.
Nach der Überweisung bekam ich heute von der Münze Deutschland Post. Darin wird mir die Zahlung bestätigt.
Dann aber heißt es "Leider können wir den Versand Ihrer Lieferung dieses Mal nicht im gewohnten Zeitraum veranlassen,
da es bei der Herstellung der Münze unerwartet zu einer Verzögerung kam. Der Liefertermin verschiebt sich um wenige Wochen
auf Anfang / Mitte August 2020".
Gemäß Info bekomme ich eine Münze aus Hamburg. Ob das ein Problem dort ist ? Ein generelles Problem liegt wohl nicht vor,
da ja die meisten von euch die Münze schon seit einige Zeit besitzen.
 
Bei mir ist der Storch aus HH am 17.07.2020 gelandet.
 
Bei mir ist bezüglich Weißstorch irgendwie der Wurm drin.
Zunächst einmal hat es bis letzte Woche Montag gedauert, bis ich die Zahlungsanforderung bekommen habe.
Nach der Überweisung bekam ich heute von der Münze Deutschland Post. Darin wird mir die Zahlung bestätigt.
Dann aber heißt es "Leider können wir den Versand Ihrer Lieferung dieses Mal nicht im gewohnten Zeitraum veranlassen,
da es bei der Herstellung der Münze unerwartet zu einer Verzögerung kam. Der Liefertermin verschiebt sich um wenige Wochen
auf Anfang / Mitte August 2020".
Gemäß Info bekomme ich eine Münze aus Hamburg. Ob das ein Problem dort ist ? Ein generelles Problem liegt wohl nicht vor,
da ja die meisten von euch die Münze schon seit einige Zeit besitzen.

Bei mir das Gleiche. Aber die werden das schon hinkriegen.
 
Tach auch,
mein Weißstorch ist heute eingetroffen, Prägebuchstabe A.

Grüße
Klaus
 
So - die unerwarteten Verzögerungen bei der Herstellung dieser Münze konnte inzwischen offenbar beseitigt werden. Ich habe heute meine erhalten und es ist auch der angekündigte Prägebuchstabe "J" angekommen.
Gemäß Eintrag auf dem Echtheitszertifikat wird die Auflage maximal 165.000 Stück betragen. Die wurde wohl etwas der Realität angenähert, denn bei den ersten drei Münzen betrug die noch 200.000 Stück und im letzten Jahr 175.000.
 
Beim Betrachten des Zertifikats fällt mir ein Detail auf. Natürlich steht dort jetzt "Münze Deutschland"
statt "VFS", aber das meine ich nicht. Erstmals bei dieser Serie wird im Innenteil nicht nur die Motivseite, sondern
auch ein Großteil der Wertseite abgebildet. Darauf ist auch das Münzzeichen zu sehen (es wurde also nicht mit einem Platzhalter wie z.B. "x" gearbeitet). Nun passt dieses Münzzeichen von dem Bild auch zu dem auf meiner Münze.
Ist das nur ein Zufall oder hat man sich bei der Münze Deutschland wirklich diese "Mühe" gemacht ?
Wie sieht das bei euch aus ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet