20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Ich denke nicht, dass der ganze Vogel abgebildet wird.
 
Ich tippe mal darauf daß jeweils der Kopf des Vogels abgebildet wird -
wenn die das ordentlich hinbekommen kann das auch ganz nett aussehen.
 
Ich habe mir erlaubt, die Titel der beiden Threads zu den 20-€-Goldmünzen etwas zu modifizieren ... :cool:
 
Was ihr auch denkt, wie es kommt: Hauptsache, dass die Blätterserie nicht weitergeht.

Also ich brauch die "Vögel" nun wirklich nicht. Ich höre mit den "Blättern" auf. Bei dem hohen Preisaufschlag für Münzlein aus Deutschland hole ich mir für die ersparte Summe der Münzpreisaufschläge einer Serie lieber einen erschwinglichen Goldie, z. B. einen Sovereign, hinzu. Und wer weiß, was denen nach dem Vögeln noch einfällt ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pirol mit seinem gelben Federkleid würde sich doch geradezu für eine Farbapplikation in streng limitierter Auflage anbieten ;)
 
Also ich brauch die "Vögel" nun wirklich nicht. Ich höre mit den "Blättern" auf. Bei dem hohen Preisaufschlag für Münzlein aus Deutschland hole ich mir für die ersparte Summe der Münzpreisaufschläge einer Serie lieber einen erschwinglichen Goldie, z. B. einen Sovereign, hinzu. Und wer weiß, was denen nach dem Vögeln noch einfällt ... :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Seele, ich machs genau so - bevor die Haustiere, Automarken und was weiß ich noch kommt :mad:
 
Mir fehlen noch die (Zonen-)Wachtel und der Pleitegeier in der Serie :D

Für mich gilt das Gleiche wie bei den Blättern: Finger weg. Für das gleiche Geld gibt anderswo weitaus mehr Gold.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet