11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Gibt es. Also zumindest bei meiner.
 
Ich bin mir bei den 20ern noch unschlüssig.
Hoffe aber das bei Ausgabe der 20er der Sammlerwert der Silberzehner steigen wird.
 
Letztendlich wird der Zwanziger für uns Sammler billiger kosten, als die bisherigen Zehner.
Bei den Zehnern kauft man die K-N Variante für 10 € und den Silberling für rund 20 €. Bei dem Zwanziger reicht nur die eine für 20 €.
Ersparnis: 10 Euro :D

Fazit: weiter sammeln!
 
Gibt es nicht auch 25er ?
Das gibt ja dann wieder eine Überflutung mit Ausgaben
 
Ich denke mal, wenn es dann das Mxx-Angebot 20 € für 20 € ohne Versandkosten gibt, ändert sich doch nur die Art der Aufbewahrung meines Geldes. Und da ist mir eine Münze in Kapsel in Münzbox lieber, als ominöse Zahlen auf einem Kontoauszug. Zumal die Zinsen auf dem Tagegeldkonto ja auch nicht gerade sooo berauschend sind.
Also weiter wie bisher, bis sich was besseres findet.
 
Und für die kleinen Gelbörsen gibt es ab nächstes Jahr den Bettler 5er mit Kunststoffring. o_O

PS. Ich habe mir die VfS Blister mit den 625er Silber gekauft. Bedeutet wenn ich mein letztes Päckchen von der Post bekomme gehen meine KuNi´s alle wieder an die Bundesbank zur Schmelze.
 
Gibt es nicht auch 25er ?
Das gibt ja dann wieder eine Überflutung mit Ausgaben

Ich gehe davon aus, dass der 25er eine Ausnahme bleiben wird. Dieser kommt ja als "Vollsilber" zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung. Deshalb gehe ich nicht von einer Fortsetzung dieses Nominals und dieses Silbergehaltes aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet