• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Sporthilfe war in BuBa Frankfurt nach zwei Tagen ausverkauft o_O Merkwürdig. Früher waren sie paar Monate vorrätig...
 
In München habe ich mehr als eine Rolle geholt. Die scheinen im Ausland mehr gefragter zu sein wie bei uns hier im Lande.
Ich selber sammel nebenbei die 20er je 1x von der BuBa . VfS Sets ist mir ebenfalls zu teuer.

Für das Geld einer 20€ Münze bekomme ich doch sicherlich eine Unze Silber und habe sicherlich noch nebenbei 2-3 Euro gespart oder bin ich da falsch beraten?
 
Ich sammel die 20iger auch je einmal weil sie einfach dazu gehören. Überlege gerade ob es nicht sinnvoll wäre ein ABO bei der VfS abzuschießen. Wenn ihr die alle kündigt, werden die ja bestimmt bald die Auflage kürzen und die Münzen werden rar. Ist damals mit dem 1995er KMS ja auch passiert. 1994 habe ich das Abo begonnen und ein Jahr später hab ich den seltenen 1995er Satz zum Ausgabepreis gehabt.Hab ihn, dann an Herrn Hoscha Sen. verkauft mit reichlich gewinn. ;-)
Bei der Spk.Hi sind übrigens noch reichlich 20er da, sogar Luther und die 4 musizierenden Tiere aus der verbotenen Stadt sind noch vorrätig
 
Schön. Da sind ja doch noch einige dabei. :)

Ich hole mir stets einen bankfrischen 20er und habe das 20er-Spiegelglanz-Set im Abo. Die Einzelmünzen im Abo wären mir auch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir von jeder Ausgabe 2 Stück,Spiegelglanz habe ich nach den 10ern auch beendet!
 
Ich mache es wie seit Anfang 2002 mit den Zehnern: je ein Stück von der Bank oder Bundesbank für mich.
Die deutschen Gedenkmünzen lassen sich international über Numista ganz gut wegtauschen. Besonders die Silberhaltigen.
Aber mir ist das zu teuer. Geht schnell ins Geld - und es gibt viele Interessenten, die aber nix gleichwertiges im Gegenzug abgeben wollen.
 
Ich habe zuvor die 10er in SP gesammelt und bin jetzt bei den 20er in SP auch dabei. Ich finde einfach die Motive interessant, außerdem lerne ich immer wieder was dazu. Die 20er beziehe ich über das Abo - apropos, wisst Ihr vielleicht, wann eine erste Lieferung in diesem Jahr ansteht? Ich habe noch nichts bekommen und ich glaube 2 Stück wurden schon ausgegeben und die nächste steht schon in den Startlöchern. Na, mal sehen, wann was kommt.
 
Hallo scarrab,
dieses Jahr gab es bereits drei (Bremer Stadtmusikanten,Reformation und Sporthilfe).
Die Auslieferung dieser drei Münzen soll lt.VfS im Juli erfolgen.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Ich habe zuvor die 10er in SP gesammelt und bin jetzt bei den 20er in SP auch dabei. Ich finde einfach die Motive interessant, außerdem lerne ich immer wieder was dazu. Die 20er beziehe ich über das Abo - apropos, wisst Ihr vielleicht, wann eine erste Lieferung in diesem Jahr ansteht? Ich habe noch nichts bekommen und ich glaube 2 Stück wurden schon ausgegeben und die nächste steht schon in den Startlöchern. Na, mal sehen, wann was kommt.

In Beitrag Nr. 1 sind die voraussichtlichen Ausgabetermine vermerkt. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet