11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

komisch da derPreis für das PP Set ( 169,95 € das bedeutet 4,80 billiger als Einzelkauf ) ja schon im Ausgabeprogramm 2016 steht
Die 5 € sind der Aufschlag für das "Abo". Wofür auch immer man dabei noch zahlt...
 
Meint ihr, dass es bei den Bubas einen gr0ßen Andrang auf die 20€-Münzen geben wird und man schon eine gewisse Zeit eher da sein sollte, um eine Rolle zu bekommen?
 
Meint ihr, dass es bei den Bubas einen gr0ßen Andrang auf die 20€-Münzen geben wird und man schon eine gewisse Zeit eher da sein sollte, um eine Rolle zu bekommen?

Ja, also genau wie bei die Apple-Fritzen, so mit Schlafsack und Fresspaket usw.

Nee, mal im Ernst, wenn die schon im TV Werbung wie blöde machen werden das evt. Ladenhüter, wie die 10er, bis, na bis der der nächste Silbersprung kommt. Ist ja auch 'ne Geldfrage, oder bei wem hat sich das Einkommen so pötzlich mal verdoppelt?

Für ca. einen 20er gibt es ja auch 30g Pandas, die gefallen mir besser. Ich bin von der Rolle.........weg.

Micha
 
Nee, mal im Ernst, wenn die schon im TV Werbung wie blöde machen werden das evt. Ladenhüter, wie die 10er, bis, na bis der der nächste Silbersprung kommt. Ist ja auch 'ne Geldfrage, oder bei wem hat sich das Einkommen so pötzlich mal verdoppelt?

Ich kenne den einen oder anderen Nebenbei-Sammler, die bei den Blechzehnern abgesprungen sind. Bei einem Zehnernominal in Silber hätten sie wohl wieder angefangen. Aber 20 Euronen ist ihnen zu viel. Obwohl sie bestimmt nicht am Hungertuch nagen...:rolleyes:
 
Das wird auch viele ausländische Sammler abhalten. Bei vielen sind 10 € die Schmerzgrenze.
 
OK - also sollte man auch nicht darauf spekulieren, dass es wegen der Einführung des neuen Nominals später zu einer Wertsteigerung kommen kann? :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet