20-Euro-Sondergedenkmünzen "Österreich auf hoher See"

Die 20€-Münze kostet laut "Die Münze" 32,27€ netto ohne MwSt., das wären dann 35,50€ incl. 10% MwSt für Österreich. Alter Preis war incl. MwSt. war 31,18€ in Österreich. Die Preise für MwSt in Deutschland dürften dann geringfügig höher liegen (16%).
 
Preiserhöhung

In der letzten Zeitschrift der Münze Österreich stand etwas über eine notwendig gewordene "Preisanpassung". Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf und nachschauen kann ich altpapiertechnisch auch nicht mehr.


Viele Grüße,
kkaefer
 
Garfield2000 schrieb:
Die 20€-Münze kostet laut "Die Münze" 32,27€ netto ohne MwSt., das wären dann 35,50€ incl. 10% MwSt für Österreich. Alter Preis war incl. MwSt. war 31,18€ in Österreich. Die Preise für MwSt in Deutschland dürften dann geringfügig höher liegen (16%).

eher geringer ... diese Art von Münzen unterleigt der USt.-Klasse " 7 % "
 
Der Verkaufspreis für die 20 Euromünze beträgt je Stück Euro 34,53 (inkl. 7% MwSt.) dazu kommen dann noch 7,56 Versandkosten nach Deutschland.
Macht also einen Gesamtbetrag von 42,09 Euro aus.

Gruß

bea
 
für österericher kostet die münze (ohne porto) 35,50 Euro.
 
Heute von der Münze Österreich meine 20 Euro Münzen S.M.S. NOVARA bekommen. :)
Du meine Güte sind die schön,allein der Folder ist eine Augenweide.
Österreich ist mit dieser Münze wieder ein großer Wurf gelungen.
Zu dumm,das die Sendung nur einen Folder enthielt,wo ich doch zwei Münzen bekommen habe. :mad:
Werde bei *b** bestimmt zwei Euro für so einen Folder bezahlen.
Freue mich trotzdem ganz narrisch.
Schöne Grüße
Manfred
 
Kraniche schrieb:
Heute von der Münze Österreich meine 20 Euro Münzen S.M.S. NOVARA bekommen. :)
Du meine Güte sind die schön,allein der Folder ist eine Augenweide.
Österreich ist mit dieser Münze wieder ein großer Wurf gelungen.
Zu dumm,das die Sendung nur einen Folder enthielt,wo ich doch zwei Münzen bekommen habe. :mad:
Werde bei *b** bestimmt zwei Euro für so einen Folder bezahlen.
Freue mich trotzdem ganz narrisch.
Schöne Grüße
Manfred

@Kraniche,

sobald ich meine Münzen erhalten habe, kannst Du den Folder gerne gegen Portoerstattung haben ---------> PN.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Ja, einen Folder kann ich auch noch gebrauchen. Falls jemand einen übrig hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Danke
outrun
 
Habe das Thema verfehlt,wollte die Schönheit der Münze und nicht in fehlende Folder meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. :confused:
Ist trotzdem ein schöner Tag :D
Manfred
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet