11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

... da hab ich nachgesehen, aber da ist nix zu finden wieviele Zwanziger in den nächsten Jahren regelmäßig kommen sollen. Dazu steht bei der VfS aber nix (und das war meine eigentliche Frage...)
 
... da hab ich nachgesehen, aber da ist nix zu finden wieviele Zwanziger in den nächsten Jahren regelmäßig kommen sollen. Dazu steht bei der VfS aber nix (und das war meine eigentliche Frage...)
Da wird die VfS ohne Zutun des Ministeriums der Finanzen auch nichts mitteilen können.
 
Mail des BMF:
Sinngemäß: "Auch in den nächsten Jahren ist die Ausgabe von fünf 20-Euro-Gedenkmünzen vorgesehen"
 
Donnerstag gibt's erstmal das vierte Exemplar des Jahres.
 
Konnte heute schon jemand den 20er erwerben?
 
Moin,
ja, ich habe mir gestern bei meiner Sparkasse den neuen 20er holen können.
Bin von der Qualität aber enttäuscht. Rund ums motiv schaut es so aus als wenn die Münzen berieben wären.
Das war bei allen aus der Rolle so vorhanden. Schön schaut das nicht aus...
 
Ja, gestern bei der Münze Berlin . Qualität ebenfalls nicht gerade ansprechend .
 
Gestern eine ganze Rolle geholt. Habe mir die besten 8 Stück (meinen Tauschpartnern und mir) rausgepickt.
Der Rest geht wieder zur Bank.
 
Sam, ich würde auch eine nehmen wenn möglich. Rest per PN falls interesse

Danke
M.
 
Eben zwei Stück bei meiner Sparkasse geholt. In meiner Stadtteilfiliale im Ruhrgebiet gibt's die Dinger eh immer erst Freitags ... . Den leicht beriebenen Eindruck machen meine Exemplare auch; in Ärger investieren würde ich aber nur, wenn ich die Illusion hegte, die Teile könnten jemals mehr als den Nennwert erreichen. Und das darf man ja wohl getrost ausschließen ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet