20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Punkte Reaktionen
175
Habe gestern im Briefkasten eine Mitteilung von einem "großen Münzhaus" mit drei Buchstaben B*N, dass die Ausgabe der 20 € Verfasssung in den September verschoben wurde.... :lachtot::newwer:

Punkte Reaktionen
8.275
???

Da meine bereits in der Sammlung ist, kann das nicht so ganz stimmen....

Der September-Termin gilt nur für Händler.
Eben. Stimmt doch alles, für den Händler ist die Ausgabe im September.

(Manchmal lasse ich die Smileys absichtlich weg:schaem:).

Punkte Reaktionen
6.096
Eben. Stimmt doch alles, für den Händler ist die Ausgabe im September.
Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, da ich das Stück nicht gerade schön finde (Nett ausgedrückt)
Aber wie bekloppt ist das denn mit der Händlerausgabe? Die bekommen die Stücke erst dann wenn der private Handel den Markt gesättigt hat??? Unglaublich was hier abgeht.

Punkte Reaktionen
8.275
Vielleicht sind die in Berlin noch am Prägen?
Der zusätzliche Tampondruck verlängert den Produktionsprozess - das hat man möglicherweise falsch geplant.

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.066
Mittlerweile ist übrigens auch der letzte 20er für dieses Jahr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Die Rechnung für das Jahresset in Silber bekam ich sonst immer im Oktober. In diesem Jahr ist bisher nichts gekommen. Habt ihr alle schon eure Rechnung erhalten?

Punkte Reaktionen
13
Die Rechnung für das Jahresset in Silber bekam ich sonst immer im Oktober. In diesem Jahr ist bisher nichts gekommen. Habt ihr alle schon eure Rechnung erhalten?
Komisch! Also ich gehe immer in den Hauptsitz der Sparkasse und bekomme dort in der Regel 3 bis 4 20iger. Im Sommer fahre ich die 8 km gerne mit dem Rad.
Die 20 EURO Münze lohnt sich nur, wenn keine Zusatzkosten (egal welcher Art) entstehen.
Ich bekomme ja auch bei einem Rücktausch nur den Nominalwert von 20 EURO.

Punkte Reaktionen
14

Nein, auch bei mir noch keine Rechnung angekommen. Das ist umso verwunderlicher, als die letzte Münze in diesem Jahr früher als sonst ausgegeben wurde. Ich kann mir das nur mit dem Hype wegen der diesjährigen 100-€-Goldmünze erklären. Bei uns Sammlern des Jahrgangssets weiß die VfS, dass es für alle reicht und es keinen Stress deshalb geben wird.

Oben