20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
829
Der letzte 20er wurde in 2016 im November ausgegeben.
2017 + 2018 im Oktober, 2019 im September und dieses Jahr erscheint die letzte Münze schon im Juli?
D.h. man hat fast ein halbes Jahr keinen neuen 20er, was ich recht schade finde.

Hat jemand eine Idee, warum das so (umgestellt worden) ist?
vielleicht weil der September und der Oktober schon mit zwei anderen Münzausgaben belegt ist?
 
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
139
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Webseite der VfS nicht aufrufen kann?
 
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
11
20 Euro Sammlerset 2019
Ich habe den Set dreimal umgetauscht, da immer eine oder mehrere Münzen am Rand angelaufen waren. Leider ist der Satz, den ich heute erhalten habe, auch wieder mit solchen Münzen versehen...
Hat vielleicht noch jemand Pech mit seinem Sammlerset gehabt?
 
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
180
Hat vielleicht noch jemand Pech mit seinem Sammlerset gehabt?
Zu 2019 kann ich leider nichts sagen, ich bin aber von den ersten Jahren wegen dem Anlaufen so enttäuscht, dass ich seit 2019 nur noch die Normalprägungen sammle.
Wenn sie nicht schon angelaufen angeliefert wurden, so ist dies nach relativ kurzer Zeit geschehen.
Luftdicht ist was anderes.
 
Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.956
Punkte für Reaktionen
1.047
Also dieses Jahr nur 4 Silberlinge. Wenn überhaupt.
 
Oben