20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Punkte Reaktionen
180
Kurze Frage, ich werde auch aus den offiziellen Infos nicht schlau.
Wenn die EM nächstes Jahr stattfindet, wird dann dieselbe geplante Münze von diesem Jahr ausgegeben oder gibt es dann ein neues Motiv?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.219
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Kurze Frage, ich werde auch aus den offiziellen Infos nicht schlau.
Wenn die EM nächstes Jahr stattfindet, wird dann dieselbe geplante Münze von diesem Jahr ausgegeben oder gibt es dann ein neues Motiv?
Dazu gibt es - soweit mir bekannt - noch keine offiziellen Informationen. Fest steht lediglich, dass diese Ausgabe für dieses Jahr storniert wurde.

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.106
Kurze Information: Die Ausgabe 20 € Münchhausen (geplant 7. Mai 2020) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gilt für die Normalprägung.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.331
Mein erster Gedanke war: "Wieso um alles in der Welt fassen die Mitarbeiter die Münzen ohne Handschuhe an?"

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.106
Als diese Münzen geprägt wurden, war das Coronavirus in Deutschland noch kein Thema.

Punkte Reaktionen
180
Ich hätte mir in diesem Filmchen etwas mehr Infos zum Farbauftrag gewünscht, aber das war wohl nicht der Sinn dieses Imagefilms.

Aus meiner kritischen Sicht erklärt dieses Filmchen aber immerhin den Fakt, warum die Spiegelglanz-Ausgaben seit vorigem Jahr in so grottigen Zustand ausgegeben werden!
Ob das die Absicht war, wage ich zu bezweifeln.

ABER
die Zielgruppe scheinen ja auch nicht die pingeligen, nörgligen ALTEN Numismatikfreunde zu sein...

Oben