• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.776
Punkte Reaktionen
11.530
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (14).png


Quelle: Bundesfinanzministerium - Pandemiebedingte Verzögerung der Ausgabe der 20-Euro-Silbermünze „Frau Holle“ in der Prägequalität „Stempelglanz“
 
Registriert
09.07.2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
80
Hm, ob man dann am 22.04 die Maus und die Sophie auch gleich mitbekommt?
Das wäre doch mal was liebe BuBa ;)
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
2.119
Ach du darfst 3 Stunden zu Spät zur Arbeit kommen?
Meine Priorität ist natürlich die Arbeit. Wenn ich was bei der Bundesbank machen will, z.B. die 2 Eurorollen für den Tauschring holen, nehme ich mir halt einen halben Tag oder ganzen Tag Urlaub. Problem gelöst (je nach Job käme evtl. auch Gleitzeit oder Sonderabsprache mit dem Chef für den einen Tag in Betracht). Die einzigen, die gekniffen sind, sind m.E. Lehrer, wenn grade keine Ferien sind.
Wem Öffnungszeiten bis 8-12 oder 13 Uhr für eine Bundesbank zu wenig sind, dem sei gesagt: Vor gar nicht allzulanger Zeit war Einkaufen in Deutschland 8-18 Uhr und Samstag 8-12 Uhr. In kleineren Läden (nicht nur auf dem Dorf, selbst in Städten, z.B. SparMarkt in der Nähe wo ich aufgewachsen bin) 8:30-12:30 und 14:30-18 Uhr. ((Außer Mittwoch, da war Nachmittags zu, dafür war ja Samstag früh offen).
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.204
Punkte Reaktionen
934
Na ja, es sind ja nicht nur die Öffnungszeiten. Aus dem gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet kann man demnächst, wenn man zu einer BuBa-Filiale will, nur noch nach Dortmund oder Köln ...

Christian
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
2.119
Na ja, es sind ja nicht nur die Öffnungszeiten. Aus dem gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet kann man demnächst, wenn man zu einer BuBa-Filiale will, nur noch nach Dortmund oder Köln ...

Christian
Die Bundesbank hat ja vielerlei Aufgaben. Die Ausgabe von Sammlermünzen an einigen Tagen im Jahr ist halt nicht die Primäraufgabe. Alles andere kann mit weniger Filialen als früher erledigt werden. Früher gab es ja noch deutlich mehr Filialen: Bankplätze der Deutschen Bundesbank – Wikipedia
 

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.046
Punkte Reaktionen
1.223
Ich habe die geplanten Ausgaben für 2022 ergänzt.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
1.439
Auf der Homepage der Bundesbank München ist zu lesen das die Bundesbankfiliale(n) bis zum 07. März geschlossen sind für die Privatkunden.

1613128389087.png


Es ist also weiter Geduld bei uns Sammlern gefragt.
 

Anhänge

  • 1613128326730.png
    1613128326730.png
    32,6 KB · Aufrufe: 16
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet