20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.538
Punkte Reaktionen
2.067
Hallo!
Bin neu auf dem Gebiet der Münzen und seit kurzem stiller Mitleser.
Was ist an den Maus-Münzen so besonders, daß sie schon ziemlich vergriffen sind?

Mit der Maus sind 5 Jahrzente lang Menschen groß geworden. Da stecken halt auch Erinnerungen an die eigene Kindheit.
Die Sendung wird heute noch von Erwachsenen gesehen - glaubste nicht? Ein Professor hatte uns mal ein Video von der Maus in der Vorlesung gezeigt gehabt das gerade zum Lesestoff gepasst hatte. Schließlich hatte nicht jeder Student vor Studienantritt eine Lehre abgeschlossen gehabt und die Maus hatte mal grob mit einfachen Worten diese Leute besser als jedes Lehrbuch schnell abgeholt gehabt.

Zudem wurde dort auch die Herstellung der Münze gezeigt, sodass auch viele, die die 20er nicht sammeln, darauf aufmerksam wurden und sich eine gehohlt haben.
Das hat sicherlich bei den Kindern, Eltern und Großeltern das "muss ich unbedingt haben" Gefühl wachgerufen.

Die ganzen Spekulanten nicht vergessen.
Die Spekulanten kamen etwas später, nachdem mehrere Generationen die Mausmünze für sich sichern wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.538
Punkte Reaktionen
2.067
Ist der Preis für Plastik so stark gestiegen?
Sollte ich in Plastik investieren? ;)

Am besten breit gefächert sein Geld verteilen und investieren:
* in Einweg PET-Flaschen - bringt 25 Cent das Stück ein (ideal für Einstzeiger mit wenig Budget)
* in Polymerring (z.B. 5€ Blauer Planet - der Krügerrand unter Plastik)

Und merke nicht alles was glänzt ist Plastik
* quadratische Münzkapseln (oft auch Autobahngold genannt)

:lachtot:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet