11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Es gibt tolle Neuigkeiten!!
Ich bin dem Werbebanner von BTN hier auf dieser Seite gefolgt und siehe da:

Zitat: "Diese Ausgabe ist die Startlieferung der Kollektion "Neuheiten-Service - 20-Euro-Silbermünzen 2022". Sie erhalten etwa alle drei bis vier Wochen eine weitere Ausgabe der Kollektion unverbindlich zum günstigen Sammlerpreis von max. 20,00 € zzgl. Vers.-Kosten pro Lieferung. Jede Ausgabe senden wir Ihnen unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht zu, sie kann innerhalb dieser Zeit garantiert zurückgegeben werden."

E N D L I C H !! Nix mehr mit nur jämmerlichen 4-5 Münzen pro Jahr. Jetzt gibt's ab sofort mindestens 12 - 17 Stück! :respekt::lachtot:

Screenshot_20211120-233812.png
 
Das Bundesministerium der Finanzen informiert:

Screenshot (610).png


Quelle:
 
Das Bundesministerium der Finanzen informiert:

Anhang anzeigen 236639

Quelle:

Besser wäre der Einstand von Christian Lindner als Bundesfinanzminister nicht gelungen. Es gibt eine Loriot-Münze! :D
 
Zickezacke...... ich glaube nicht, dass Herr Lindner das schon zu verantworten hatte.

Früher war mehr Lametta.
 
"Die Ausgabe der Normalprägung (Stempelglanz) der 20-Euro-Sammlermünze „Rumpelstilzchen" aus der Serie „Grimms Märchen“ wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Sammlermünze wird Daher bis auf Weiteres nicht in den Filialen der Bundesbank erhältlich sein."
Quelle: Bundesbank Website Filialen
 
"Die Ausgabe der Normalprägung (Stempelglanz) der 20-Euro-Sammlermünze „Rumpelstilzchen" aus der Serie „Grimms Märchen“ wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Sammlermünze wird Daher bis auf Weiteres nicht in den Filialen der Bundesbank erhältlich sein."
Quelle: Bundesbank Website Filialen
Ist dann schon bekannt wann die Münze aus gegeben wird?
 
Ausgabe von Sammlermünzen


Die Abgabe der Normalprägung (Stempelglanz) der 20-Euro-Sammlermünzen „225. Geburtstages von Annette von Droste-Hülshoff“ sowie „Rumpelstilzchen“ aus der Serie „Grimms Märchen“ wird ab dem 28. März erfolgen.
Wir bitten um Verständnis, dass es bei der Abgabe zu Wartezeiten kommen kann.


Quelle : Buba Seite Leipzig , Rostock usw.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet