11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Ja, Annette hat etwas von Medusa. :) Mir sagen solche Themenserien einfach nicht zu, deshalb bin ich da wohl auch kritischer, was die Gestaltung angeht. Insofern bekommt die Rumpelstilzchen-Münze von mir eher einen Daumen nach unten. (Die "moderne Verfilmung" dagegen - immerhin mit Robert Stadlober und Gottfried John - hat mir damals gefallen.)
 
Mir hat die Maus damals zugesagt, daher habe ich mir gleich mal ne Rolle beschaffen lassen.
 
wie ist es mit der Münze Nr. 3 ? Wann kommt sie ?
 
Die wurde ab dem 7.04. von den Bundesbanken ausgegeben, Thema " Kinderhilfswerk "
 
Und hier das dritte Outing. Hab zwar nie aufgehört die sielbernen zu sammeln aber Rumpelstielzchen finde ich wesentlich schöner als Annette von Droste-Hülshoff
Sei gegrüßt @bofried!
Zu "Ehren" der Annette von Droste-Hülshoff möchte ich an die 4.Serie (Persönlichkeitsserie) der
DM-Scheine erinnern. Insbesonders der 20 DM-Schein Ausgabe ab 1990.
Ein geschätzter -Schatz-. Wer hätte den gegen Rumpelstielzchen ............;)
Aber das trieb da noch sein Unwesen in Märchenbüchern und nach meiner Meinung gehört es dort auch hin.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, irgendwie hab ich die 20€ Münzen dies Jahr komplett verdrängt.
Da werd ich doch morgen mal zur BuBa in Hamburg schauen, was sie dort noch an Münzen haben.

Edit: die BuBa Hamburg hat noch massig von allen 3 Münzen vorräti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wo kann man denn die Silbergedenkmünzen bekommen? Bislang konnte ich die immer bei meiner Sparkasse abholen. Leider geben die keine mehr aus.

Die nächste Filiale der Bundesbank ist weit entfernt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus
 
Hallo,

einfach mal andere, in Deiner Nähe liegenden Sparkassen und Volksbanken Filialen abklappern und nachfragen.
Man muss nicht immer Kunde der entsprechenden Kasse sein.

Viele Grüße
Heinz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet