11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Ich habe direkt von der Bundesbank folgende Info.
Am 08.08. ist der offizielle Ausgabetag für den Publikumsverkehr.
Nur die Ausgabe an die Händler wurde aus logistischen Gründen auf September verschoben.
 
Ab jetzt gibt‘s den ersten colorierten 20er.
 
Wie uns soeben ein lieber Sammlerfreund berichtet, ist das Stück heute morgen bei der BuBa Rostock bereits ausverkauft gewesen...:eek:
 
Wie uns soeben ein lieber Sammlerfreund berichtet, ist das Stück heute morgen bei der BuBa Rostock bereits ausverkauft gewesen...:eek:
Wie zu lesen war, soll die Belieferung der Händler erst verspätet erfolgen. Vermutlich haben sie sich direkt Rollenweise an der BuBa eingedeckt … ;)
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt eine Rolle erwerben darf geschweige denn mehrere. Gibt es Erfahrungsberichte von anderen Bundesbankfilialen?
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt eine Rolle erwerben darf geschweige denn mehrere. Gibt es Erfahrungsberichte von anderen Bundesbankfilialen?
Ich habe bei der BuBa in Dortmund 2018 selber gesehen, dass ein mir bekannter Dortmunder Münzhändler mit Rollen einer 20-€-Münze aus dem Kassenraum kam, nachdem er mir vorher beim Anstehen mit mehreren 500-€-Scheinen in der Hand von seinen Absichten erzählt hatte ...
 
Also ich habe 3 Stück bei der Sparkasse Bruchsal bekommen. Und wenn ich wollte, wohl auch mehr.
Sieht echt gut aus, das Stück!
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man direkt eine Rolle erwerben darf geschweige denn mehrere. Gibt es Erfahrungsberichte von anderen Bundesbankfilialen?

Ich habe mir am Donnerstag eine in der BuBa Nürnberg geholt. Auf meine Nachfrage
wieviele man bekommen könnte, antwortete mir eine nette Angestellte: "So viele wie
sie wollen." Ich hätte also ohne weiteres eine Rolle bekommen können.
Die Wartezeit um ca. 12:00 Uhr hielt sich mit etwa 15 min auch in Grenzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet