11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

... weil mittlerweile einfach zu viele Münzen (bzw. Münztypen) verausgabt werden.
Die Entscheider über die Ausgaben sind mittlerweile auf einem gefährlichem Weg. Das erinnert an die Briefmarkenausgeflut mit dem bekannten Ergebnis, das der Markt dort (fast) Tod ist.
 
Rolle in Ulm und München zu bekommen war überhaupt kein Problem.
Inzwischen ist alles noch am selben Ausgabetag via DHL ins Ausland verschickt worden.
 
"Doofe" Frage: Ist der 20er denn definitiv in JEDER Filiale der BuBa zu bekommen? Die örtlichen Banken haben das Ding nicht, dann würde ich die Tage nämlich mal zur nächstgelegenen BuBa nach Reutlingen fahren. Die BuBa-Homepages führen zu den 20ern (entgegen den 5er und 10er Polymer-Münzen) keine Informationen bzgl. Verfügbarkeit. :(
 
"Doofe" Frage: Ist der 20er denn definitiv in JEDER Filiale der BuBa zu bekommen? Die örtlichen Banken haben das Ding nicht, dann würde ich die Tage nämlich mal zur nächstgelegenen BuBa nach Reutlingen fahren. Die BuBa-Homepages führen zu den 20ern (entgegen den 5er und 10er Polymer-Münzen) keine Informationen bzgl. Verfügbarkeit. :(
Außer die Goldmünzen sind bis jetzt alle Gedenkmünzen bei jeder BuBa verfügbar gewesen.
 
der deutsche Händler offensichtlich auch :lachtot:
Ja, der Großßteil an deutschen Händlern hat es satt, dass private "Sammler" Neuware billiger anbieten können als zum Nullprofit-Werbepreis, da ohne Einstellgebühren, regelmäßigen Gebührenrabatten, Buchhaltung, Gewinnermittlung, Teilnahme an einem Entsorgungssystem, statistische Erfassung der verwendeten Versandverpackungen und Meldung ans Verpackungsregister, Einräumung eines Widerrufsrechts, Veröffentlichung der Anschrift, et. etc.: 20 euro verfassung | eBay

Wo das lustig sein soll, verschließt sich meinem Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Karsten, dass ist NICHT lustig, eher traurig...
 
Habe gestern im Briefkasten eine Mitteilung von einem "großen Münzhaus" mit drei Buchstaben B*N, dass die Ausgabe der 20 € Verfasssung in den September verschoben wurde.... :lachtot::newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet