11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Wieso, das stimmt doch.

???

Da meine bereits in der Sammlung ist, kann das nicht so ganz stimmen....

Der September-Termin gilt nur für Händler.
 
???

Da meine bereits in der Sammlung ist, kann das nicht so ganz stimmen....

Der September-Termin gilt nur für Händler.
Eben. Stimmt doch alles, für den Händler ist die Ausgabe im September.

(Manchmal lasse ich die Smileys absichtlich weg:schaem:).
 
Eben. Stimmt doch alles, für den Händler ist die Ausgabe im September.
Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, da ich das Stück nicht gerade schön finde (Nett ausgedrückt)
Aber wie bekloppt ist das denn mit der Händlerausgabe? Die bekommen die Stücke erst dann wenn der private Handel den Markt gesättigt hat??? Unglaublich was hier abgeht.
 
Vielleicht sind die in Berlin noch am Prägen?
Der zusätzliche Tampondruck verlängert den Produktionsprozess - das hat man möglicherweise falsch geplant.
 
Mittlerweile ist übrigens auch der letzte 20er für dieses Jahr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung für das Jahresset in Silber bekam ich sonst immer im Oktober. In diesem Jahr ist bisher nichts gekommen. Habt ihr alle schon eure Rechnung erhalten?
 
Die Rechnung für das Jahresset in Silber bekam ich sonst immer im Oktober. In diesem Jahr ist bisher nichts gekommen. Habt ihr alle schon eure Rechnung erhalten?
Komisch! Also ich gehe immer in den Hauptsitz der Sparkasse und bekomme dort in der Regel 3 bis 4 20iger. Im Sommer fahre ich die 8 km gerne mit dem Rad.
Die 20 EURO Münze lohnt sich nur, wenn keine Zusatzkosten (egal welcher Art) entstehen.
Ich bekomme ja auch bei einem Rücktausch nur den Nominalwert von 20 EURO.
 
Die Rechnung für das Jahresset in Silber bekam ich sonst immer im Oktober. In diesem Jahr ist bisher nichts gekommen. Habt ihr alle schon eure Rechnung erhalten?

Nein, auch bei mir noch keine Rechnung angekommen. Das ist umso verwunderlicher, als die letzte Münze in diesem Jahr früher als sonst ausgegeben wurde. Ich kann mir das nur mit dem Hype wegen der diesjährigen 100-€-Goldmünze erklären. Bei uns Sammlern des Jahrgangssets weiß die VfS, dass es für alle reicht und es keinen Stress deshalb geben wird.
 
Komisch! Also ich gehe immer in den Hauptsitz der Sparkasse und bekomme dort in der Regel 3 bis 4 20iger. Im Sommer fahre ich die 8 km gerne mit dem Rad.
Die 20 EURO Münze lohnt sich nur, wenn keine Zusatzkosten (egal welcher Art) entstehen.
Ich bekomme ja auch bei einem Rücktausch nur den Nominalwert von 20 EURO.
Aber ich möchte gerne die PP-Variante haben.
 
Auf ihrer Homepage schreibt die VfS : Versand im November !
Die werden zur Zeit noch mit ihren Hundertern zu kämpfen haben.
Der November ist noch lang ! Wir werden die Rechnung schon noch bekommen !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet