11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Komisch! Also ich gehe immer in den Hauptsitz der Sparkasse und bekomme dort in der Regel 3 bis 4 20iger. Im Sommer fahre ich die 8 km gerne mit dem Rad.
Die 20 EURO Münze lohnt sich nur, wenn keine Zusatzkosten (egal welcher Art) entstehen.
Ich bekomme ja auch bei einem Rücktausch nur den Nominalwert von 20 EURO.

Komisch! Wenn ich zur Sparkasse gehe, sagt man mir entweder, es sind längst keine mehr da oder wenn mal ein Rückläufer verfügbar wäre, soll ich meine Kontokarte vorzeigen - bin aber nicht bei dieser, sondern einer anderen Sparkasse.

Hat also seinen Grund, weshalb manche die Münzen bestellen!
 
20 Euro Sammlermünzen Set 2019

Ich habe das Set heute erhalten!
Leider sind die Ränder der Münzen "Frauenwahlrecht" und "Humboldt" angelaufen ☹️! Sprich: Das Set wird genauso wie die aus den Kapseln gefallenen 5 Euro Münzen zurückgeschickt! Qualitätskontrolle???
 
Da ist sie :)
Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • 3AB29648-6B09-4ADB-9063-8A36B3C5BB49.jpeg
    3AB29648-6B09-4ADB-9063-8A36B3C5BB49.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 394
Ich habe die Auflagen aus 2019 in Beitrag 1 hinzugefügt. Man sieht: Es wird weniger. Es ist allerdings noch immer deutlich zu viel. Und sobald man der Meinung ist etwas Besonderes geschaffen zu haben explodiert die Auflage direkt (Weimarer Reichsverfassung).
 
Ich muß mal eine Frage stellen:
Viele Händler bieten die 20 EUR Gedenkmünzen ja an, teilweise inkl. Versand für unter 24,- EUR.
Wenn man nun noch den Verwaltungsaufwand und evtl. Gebühren abzieht, bleibt ja herzlich wenig Gewinn.
Klar, die "großen" Versandhäuser bekommen da noch eine gewisse Marge mit z.B. EUR 6,95 Versandkosten...
Die Händler bekommen die Münzen doch auch nicht unter Nennwert....?
Wo ist da der kommerzielle Nutzen bzw. Gewinn?
 
Ich muß mal eine Frage stellen:
Viele Händler bieten die 20 EUR Gedenkmünzen ja an, teilweise inkl. Versand für unter 24,- EUR.
Wenn man nun noch den Verwaltungsaufwand und evtl. Gebühren abzieht, bleibt ja herzlich wenig Gewinn.
Klar, die "großen" Versandhäuser bekommen da noch eine gewisse Marge mit z.B. EUR 6,95 Versandkosten...
Die Händler bekommen die Münzen doch auch nicht unter Nennwert....?
Wo ist da der kommerzielle Nutzen bzw. Gewinn?

Die haben dann deine Adresse.
 
Du meinst um mir dann ständig Werbung zuzuschicken?
OK, das mag für die großen Händler sicherlich ein Argument sein, aber für die kleine "Klitsche"... naja.

Die machen daran kein Plus. Die kleinen verkaufen deine Adresse weiter, die, großen schicken Werbung und verkaufen deine Adresse weiter...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet