11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Die kleinen verkaufen deine Adresse weiter, die, großen schicken Werbung und verkaufen deine Adresse weiter...
Spätestens seit der DSGVO lässt sich zumindest einfacher nachlesen, ob das der Fall ist.
Meines Wissens nach kannst Du einmal jährlich eine kostenlose Auskunft über die gespeicherten und Deiner Person zugeordneten Daten anfordern oder diese jederzeit löschen lassen.

Nenne mir doch bitte mal mehrere (da Du im Plural schreibst) Münzhändler, die Deiner Meinung nach Adressen weiter verkaufen. Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Dass insbesondere größere Händler mehr oder weniger Werbung schicken ist natürlich kein Geheimnis, lässt sich aber auch abbestellen, falls ungewünscht.

[Bitte ggf. in neues Thema ausgliedern.]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asmodeus Das Gewicht eines 20ers beträgt 16,6 Gramm, den bekommt man also noch mit einem Kompaktbrief für 95 Cent weg. Daraus folgt bei Differenzbesteuerung:

Verkaufspreis: 24,00 €
Versandkosten: 0,00 €
Einkaufspreis: 20,00 €
Ebaygebühren: 2,09 €
19%Steuer aus Differenz: 0,64 €
Porto: 0,95 €
Überweisungs/Paypalgebühren: 0,30 €
Verlust: 8 Cent, abzüglich Lohn für Verpackungskraft >=Mindestlohn, Hochtreiben der Steuerberatergebühren durch Mehrumsatz, etc., etc.

Jemand, der zu diesem Preis verkauft, ohne an die gewonnene Adresse zukünftig regelmäßig einen Auktionskatalog oder Werbematerial für eigene, limitierte Auftragsproduktionen in Antique-Finish mit Tieren aus Afrika drauf zu schicken, ist also wahrscheinlich geistig behindert und hat irgendjemand, der diesen Inklusions-Unsinn mit seinem durch jahrelangen Fleiß aufgebauten Millionenvermögen sponsert. Die anderen Händler können sich ja derweil andere Geschäftsfelder oder einen eigenen, millionenschweren Sponsor suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung: Am Donnerstag wird der nächste 20er erscheinen: Beethoven.
 
Erinnerung: Am Donnerstag wird der nächste 20er erscheinen: Beethoven.
Das ist doch die Münze, die in der Imagekampagne der Münze Deutschland vorkommt:

Ich bin gespannt, ob die in irgendeiner Form den Hintern hochbekommt....
Nirgends steht eine maximale Auflage, da wird wohl nach Bedarf geprägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe mir heute ein Stück an Land (kleines Wortspiel) gezogen. Die Prägequalität ist gut. Nur die Brust des Adlers ist leicht lädiert.
 
Der letzte 20er wurde in 2016 im November ausgegeben.
2017 + 2018 im Oktober, 2019 im September und dieses Jahr erscheint die letzte Münze schon im Juli?
D.h. man hat fast ein halbes Jahr keinen neuen 20er, was ich recht schade finde.

Hat jemand eine Idee, warum das so (umgestellt worden) ist?
 
Der letzte 20er wurde in 2016 im November ausgegeben.
2017 + 2018 im Oktober, 2019 im September und dieses Jahr erscheint die letzte Münze schon im Juli?
D.h. man hat fast ein halbes Jahr keinen neuen 20er, was ich recht schade finde.

Hat jemand eine Idee, warum das so (umgestellt worden) ist?

vielleicht weil der September und der Oktober schon mit zwei anderen Münzausgaben belegt ist?
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Webseite der VfS nicht aufrufen kann?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet