11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

20 Euro Sammlerset 2019
Ich habe den Set dreimal umgetauscht, da immer eine oder mehrere Münzen am Rand angelaufen waren. Leider ist der Satz, den ich heute erhalten habe, auch wieder mit solchen Münzen versehen...
Hat vielleicht noch jemand Pech mit seinem Sammlerset gehabt?
 
Hat vielleicht noch jemand Pech mit seinem Sammlerset gehabt?

Zu 2019 kann ich leider nichts sagen, ich bin aber von den ersten Jahren wegen dem Anlaufen so enttäuscht, dass ich seit 2019 nur noch die Normalprägungen sammle.
Wenn sie nicht schon angelaufen angeliefert wurden, so ist dies nach relativ kurzer Zeit geschehen.
Luftdicht ist was anderes.
 
Also dieses Jahr nur 4 Silberlinge. Wenn überhaupt.
 
Kurze Frage, ich werde auch aus den offiziellen Infos nicht schlau.
Wenn die EM nächstes Jahr stattfindet, wird dann dieselbe geplante Münze von diesem Jahr ausgegeben oder gibt es dann ein neues Motiv?
 
Kurze Frage, ich werde auch aus den offiziellen Infos nicht schlau.
Wenn die EM nächstes Jahr stattfindet, wird dann dieselbe geplante Münze von diesem Jahr ausgegeben oder gibt es dann ein neues Motiv?
Dazu gibt es - soweit mir bekannt - noch keine offiziellen Informationen. Fest steht lediglich, dass diese Ausgabe für dieses Jahr storniert wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet