11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Kurze Information: Die Ausgabe 20 € Münchhausen (geplant 7. Mai 2020) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gilt für die Normalprägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war: "Wieso um alles in der Welt fassen die Mitarbeiter die Münzen ohne Handschuhe an?"
 
Als diese Münzen geprägt wurden, war das Coronavirus in Deutschland noch kein Thema.
 
Ich hätte mir in diesem Filmchen etwas mehr Infos zum Farbauftrag gewünscht, aber das war wohl nicht der Sinn dieses Imagefilms.

Aus meiner kritischen Sicht erklärt dieses Filmchen aber immerhin den Fakt, warum die Spiegelglanz-Ausgaben seit vorigem Jahr in so grottigen Zustand ausgegeben werden!
Ob das die Absicht war, wage ich zu bezweifeln.

ABER
die Zielgruppe scheinen ja auch nicht die pingeligen, nörgligen ALTEN Numismatikfreunde zu sein...
 
In Beitrag #1 habe ich nun die Daten für 2021 aufgenommen. Die voraussichtlichen, wie man ja nach diesem Jahr sagen muss.

Mit aufgenommen habe ich die beiden 25 Euro-Gedenkmünzen, da scheint ja jetzt häufiger was zu kommen.

Als Konsequenz habe ich auch die Themen-Überschrift angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stehen auch die geplanten Ausgabetermine fest, siehe Beitrag #1.
 
"Die Abgabe der 20-Euro-Sammlermünze "300. Geburtstag Freiherr von Münchhausen" erfolgt bei der Deutschen Bundesbank am 9. Juli 2020 - zeitgleich mit der 20-Euro-Sammlermünze "900 Jahre Freiburg". Die 10-Euro-Sammlermünze "An Land" bleibt weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben." Quelle: Sammlermünzen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet