11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

War am Ausgabetag in Frankfurt. Gegen 9Uhr waren ca. 20 Leute in der Schlange. Alle mit Masken und 2m Abstand. Beim Eingang musste man sich an Desinfektionsspender bedienen. Was von einem Mitarbeiter kontrolliert wurde. Nach knapp 20 min bin ich raus.
Die zweite parallele Schlange bestand hauptsächlich aus rumänischen Bettlern.
 
Es gab am Donnerstag gegen 10Uhr zwar keine Schlange in der BuBa in Villingen-Schwenningen.
Aber man musste seine Kontaktdaten angeben (für den Corona-Quatsch:rolleyes:)
War bzw. ist das in anderen Filialen ebenso?
 
Es gab am Donnerstag gegen 10Uhr zwar keine Schlange in der BuBa in Villingen-Schwenningen.
Aber man musste seine Kontaktdaten angeben (für den Corona-Quatsch:rolleyes:)
War bzw. ist das in anderen Filialen ebenso?

In Ulm keine Datensammlung der Besucher. Nur ein etwas zu neugieriger Ordner der fragte, was man wolle. Dann wurde man gebeten sich seine Hände zu desinfizieren, was er auch kontrollierte. Anstehen musste ich an den ersten beiden Ausgabetagen so um 10 oder 11 Uhr nicht.
 
Ich hab gestern meine Münze von der "Deutschen Post-Versandzentrum-Weiden" bekommen. Diesmal sogar Versandkostenfrei. Und in bester Qualität!
 
Tach auch,
habe heute nochmals problemlos mehrere von beiden Münzen bei der Sparkasse in Essen bekommen.
Grüße
Klaus
 
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und lese schon einige Tage hier im Forum. Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe hier eine zu finden. Aber von vorn...
Ich sammelte zwischen 2003 und 2009 die 10 Euro Gedenkmünzen in PP und in Kapsel mit dem jeweiligen Flyer. Die Münzen bewahre ich in Tableaus auf, die wiederum im Koffer. Nun packte mich wieder mal das Fieber und will diese Sammlung fortsetzen. Wie ich nun mitbekommen habe hat sich ja einiges geändert. Heißt wie bekannt ist gibts ab 2016 keine 10 Euro mehr sondern 20 Euro. Eigentlich würde ich gerne diese weiter sammeln, allerdings finde ich diese in PP nur als Ausgaben in Foldern bzw Blister. Und da liegt meine Frage: Gibt es diese auch einzeln nur in Kapsel mit dem entsprechendem Flyer so das ich diese auch wieder in die Tableaus legen kann oder eben nur in diesem Sammelformat? Sollte irgendwo hier im Forum die Antwort stehen bitte ich um Vergebung ... Aber ich habe leider wie gesagt nix dazu gefunden. Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und lese schon einige Tage hier im Forum. Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe hier eine zu finden. Aber von vorn...
Ich sammelte zwischen 2003 und 2009 die 10 Euro Gedenkmünzen in PP und in Kapsel mit dem jeweiligen Flyer. Die Münzen bewahre ich in Tableaus auf, die wiederum im Koffer. Nun packte mich wieder mal das Fieber und will diese Sammlung fortsetzen.
... und was ist nun deine Frage?
 
sorry bin Ausversehen auf Absenden gekommen... hab es komplettiert
 
Alles zu den deutschen Sammlerausgaben der Euromünzen findest du hier beim Vertreiber:

 
Die 20'er PP gibt es nur so wie Du die gefunden hast. Alternativ musst Du die halt auspacken. Auf den Flyer musst Du aber verzichten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet