11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

In Frankfurt wurde der Innenhof der Bundesbank mit Barrieren meanderformig abgesperrt und die Leute standen eben draußen schlange um sich ihre Fünfer und Zehner zu holen. Rein gelassen wurden immer 5 Leute die natürlich auch da drinnen den Abstand einhalten mussten. Die Ordner haben es gut gemanaged wie ich finde.

In München wurden auch nur 5 Leute gleichzeitig reingelassen. Das hatte man mit der Schleuße versucht so gut wie möglich zu organisieren.
 
Unverschämtheit. Die neuen Ausgaben ab 2021 kosten bei der Münze Deutschland jetzt 37,50 €.
Unfassbar. Da wird man die Exemplare seit 2016 nicht komplett los und dem wirkt man mit Preiserhöhung entgegen.
Wie kann man nur so dämlich sein...
 
Wie gesagt: Ich habe mich aus dem Sammelgebiet komplett verabschiedet.

Massenauflagen, überhöhte Preise, keinerlei Wertsteigerungschancen und das Rumgeeiere der Bundesbankfilialen bei der Ausgabe - brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal provokant: Aus welchem Grund ist die Gesundheit einens Buba Mitarbeiters/in
wichtiger als die eines normalen Bankangestellten? Aber das ist bekanntlich ein anderer
Fred, denke mal bayreuth wird mich da gleich aufklären.;)
Bin ja mal gespannt ob man dann am 22.04 alle drei Silberlinge bekommen kann, oder ob
das schon wieder zuviel verlangt ist.
Dank der hohen Auflagezahl bekomme ich die (wenn ausgegeben) problemlos bei meiner
Sparkasse vor Ort. Daher liebe Bundesbanker/in sleep well und bleibt gesund.
 
Ich frage mal provokant: Aus welchem Grund ist die Gesundheit einens Buba Mitarbeiters/in
wichtiger als die eines normalen Bankangestellten?
Mir würde hier nur Kosteneinsparung einfallen, wieso die BUBAs geschlossen haben. Vllt. wird die Lockdownzeit auch genutzt um zu überlegen welche weiteren Filialen fusionieren oder ganz und gar geschlossen werden könnten.
 
Morgen um 09:25 Uhr im Ersten in der "Sendung mit der Maus" kommt ein Beitrag über die Herstellung der Münze.
Hallo!
Habt ihr gesehen wie der "Christoph" die Münze am Schluss des Beitrags in seinem Geldbeutel aufbewahrt hatte? :oops:
Und die Verkäuferin erst: Einfach in die Kasse geknallt.:eek2:
Die schöne Münze!:)
Aber anschließend gleich gewechselt und ab in den Rock!:p
 
Hallo!
Habt ihr gesehen wie der "Christoph" die Münze am Schluss des Beitrags in seinem Geldbeutel aufbewahrt hatte? :oops:
Und die Verkäuferin erst: Einfach in die Kasse geknallt.:eek2:
Die schöne Münze!:)
Aber anschließend gleich gewechselt und ab in den Rock!:p

Solch eine Verkäuferin habe ich noch nie erlebt, bei mir hieß es immer, das ist Falschgeld und deswegen darf ich sie nicht annehmen, aber unabhängig davon würde ich das gar nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet