11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Das meinte ich, 1Mio Münzen per Hand einlegen, ich habe angenommen, das wird auch maschinell erledigt (abgesehen davon, dass es kein Traumjob meinerseits ist)...
 
Auf der Homepage der BuBa München ist zu lesen.

Das Privatkundengeschäft der Filiale bleibt aufgrund des verlängerten Lockdowns bis einschließlich 28. März 2021 eingestellt.

Die Wiederaufnahme des Privatkundengeschäfts ist für den 29. März 2021 vorgesehen. Eine vorherige Terminvereinbarung bleibt weiterhin erforderlich.



[Wieso Sparkassen öffnen und BuBas wegen Lockdown ihre Bankgeschäfte einstellen ergibt für mich wenig Sinn. Macht etwa das Coronavirus unterschiede, ob man sich seine Gedenkmünzen holt oder ein Sparbuch eröffnet oder einen Bausparvertrag abschließt ?]
 
Auf der Homepage der BuBa München ist zu lesen.

Das Privatkundengeschäft der Filiale bleibt aufgrund des verlängerten Lockdowns bis einschließlich 28. März 2021 eingestellt.

Die Wiederaufnahme des Privatkundengeschäfts ist für den 29. März 2021 vorgesehen. Eine vorherige Terminvereinbarung bleibt weiterhin erforderlich.



[Wieso Sparkassen öffnen und BuBas wegen Lockdown ihre Bankgeschäfte einstellen ergibt für mich wenig Sinn. Macht etwa das Coronavirus unterschiede, ob man sich seine Gedenkmünzen holt oder ein Sparbuch eröffnet oder einen Bausparvertrag abschließt ?]

Mein Termin für Montag wurde auch abgesagt, eine Anfrage via Mail blieb bisher unbeantwortet.
Rostock ist derzeit bundesweit in aller Munde wegen der versuchsweisen Öffnungsstrategie unseres Bürgermeisters. Inzidenzwert liegt seit Wochen unter 35. Alle beteiligen sich ab Montag an der vorsichtigen Öffnung/ Luca App/ QR Code Einlaß/ Terminvergaben/ testen testen testen etc.... nur die Bundesbank nicht, ist ja eine Bundesbehörde und bleibt dicht bis zum 29.03. Warum sie sich nicht regional an den Öffnungsstrategien beteiligen ist mir ein schleierhaft, zumal gerade sie auch baulich die allerbesten Voraussetzungen haben (einzeln zu betretener abgeriegelter Kassenraum, riesige Eingangshallen, Terminvergaben, Zugangskontrollen, Desinfektionsstationen- ist alles schon vorhanden)
 
Was bin ich froh, das es hier keine Buba-Filiale mehr gibt, somit bleibt mir dieser "Stress" erspart. :cool:
 
Was bin ich froh, das es hier keine Buba-Filiale mehr gibt, somit bleibt mir dieser "Stress" erspart. :cool:
Haste recht, ich will auch nicht wegen der 20er oder 25er hin. Ich hab Unmengen an Kleingeld, was ich wechseln muss...das nimmt dir einfach keiner ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, das es hier keine Buba-Filiale mehr gibt, somit bleibt mir dieser "Stress" erspart. :cool:
Bundesbanken sind auch nichts für schwache Nerfen. Dort werden ständig 5, 10 und 20€ Rollen geschlachtet. Aber auch 2€ Rollen. :p


Ich erinnere mich an folgende Worte:
Das erinnert mich an 2018, als ein jüngerer Kassierer im Baumarkt, eine nagelneue Rolle "Helmut Schmidt" vor meinen Augen auffetzte und mich alle verständnislos anstarrten, da ich der Ohnmacht nahe war. :wut:
 
[Wieso Sparkassen öffnen und BuBas wegen Lockdown ihre Bankgeschäfte einstellen ergibt für mich wenig Sinn. Macht etwa das Coronavirus unterschiede, ob man sich seine Gedenkmünzen holt oder ein Sparbuch eröffnet oder einen Bausparvertrag abschließt ?]
Weil eine Spaßkasse eben für viele ältere die einzige Möglichkeit ist an Bargeld zu kommen oder Bankgeschäfte zu tätigen wenn sie kein Onlinebanking haben.
Bei der Bundesbank haben Privatpersonen keine Konten, also besteht keine Notwendigkeit dort in einer Pandemie zwingend hinzugehen. "Ich will aber meine Sammlermünzen jetzt haben" ist kein zwingender Grund.
Zur Örtlichen Spaßkasse fährt man in der Regel auch keine 20-30 km an, so dass nicht unnötig Mobilitätswege entstehen in der Pandemie.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet