11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Ich habe mir ein paar Mäuse und je 1 Belegexemplar der neuen 20er geholt, aber alle 20er der früheren Jahre zurückgegeben.
Was sind bitte Belegexemplare?
Etwa als Nachweis, dass es die wirklich gab?

Und warum holst du die erst, wenn du die dann später doch wieder zurück gibst?
 
In der Bundesbankfiliale Köln gibt es nur noch Frau Holle, Sophie Scholl und Sebastian Kneipp. In der Kreissparkasse am Neumarkt gab es maximal 5mal Sendung mit der Maus und EM 2020…
 
In Beitrag #1 habe ich die Auflagezahlen für 2020 nachgetragen und für die Ausgaben 2022 die Wikipedia-Links hinzugefügt. Viel Spaß beim Stöbern!
 
Vielen Dank, @hh1969 ! Nur der Kloster-Corvey-Link ist derzeit noch suboptimal. ;)

Christian
 
Ts......danke für's Bescheidsagen. Jetzt ist auch das Kloster vernünftig verlinkt.
 
Gibt es eigentlich schon Aussagen zur Auflage der 25€ Münze die jetzt im Herbst kommt. Die Rollen enthalten nur 20 Stück, als 500€ die Rolle wie bei den 20zigern.

waglu
 
Anbei ein Foto der geprägten Münze.
Quelle: Informationsmail der Münze Deutschland.
 

Anhänge

  • DE9590A8-FC6B-4470-8C7F-5F5F37B77953.png
    DE9590A8-FC6B-4470-8C7F-5F5F37B77953.png
    9,3 MB · Aufrufe: 221
mich würde interessieren welche Kapseln ihr für die 25€ Weihnachtsmünzen nehmt.
Ich benutze gerne die von Lindner anstatt von Leuchtturm. Was mich jetzt aber bischen verunsichert ist dass bei Lindner die 30,5mm Kapsel empfohlen wird und bei Leuchtturm die 30mm Kapsel. Ich hätte es gerne dass die Münze halt nicht in der Kapsel viel Spiel hat und darin "schwimmt". Hat da von euch schon wer Erfahrung ob die 30,5mm oder die 30mm Kapsel von Lindner besser passend ist.
 
mich würde interessieren welche Kapseln ihr für die 25€ Weihnachtsmünzen nehmt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet