20 Euro zerstört?

Registriert
17.07.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
47
Ich habe meine 20 Euro 100 Jahre Weimarer Verfassung von den Fingerabdrücken des Bankangestellten befreien wollen und dazu wie immer mein Mittel der Wahl benutzt. Die Farbe floss schneller weg als ich reagieren konnte. Jetzt habe ich eine farblose Silbermünze, die mir gut gefällt. Ist sie aber auch noch 20 Euro Wert? Könnte man damit noch zahlen, was meint ihr?

Grüße an alle
Pappi
 
Wahrscheinlich wird noch keiner den Fall gehabt haben. Aber ich würde sagen ja.
Mit was um Himmels Willen hast du das geputzt? Aceton?
 
Natürlich nicht!
Ich benutze Softasept, das ging bisher auch bei anderen Farbmünzen (aus anderen Ländern!).
Das Ist im Grunde nur Alkohol und wird zu Desinfektion benutzt. Die Farbe ist aber sofort verlaufen.
Man müsste mal bei der Bundesbank fragen ob die Münze noch gültig ist.
Ich werde mir noch mal eine holen und testen wie abriebfest die Farbe ist.
Na ja, es war der erste deutsche Versuch...

Pappi
 
Also ich würde sagen Du hast sie damit ruiniert und ist damit wertlos. Am besten schickst Du sie mir, damit ich sie entsorgen kann. :lachtot:
War natürlich Spaß !

Kannst Du bitte mal ein Bild hochladen?
 
So, hier das Bild 20e.jpg
 
Ich kenne jetzt zwar das Mittel nicht. Aber wenn es im Prinzip Alkohol ist, hätte meiner Meinung nach nichts passieren sollen.
Ich reinige meine auch mit einem Alkohol.
Mir liegt schon typisch Deutsch auf der Zunge. Machen eine Farbmünze ohne eine zu wählen welche vielleicht nicht gleich aufgibt.
 
Sieht nun echt unspektakulär aus.
Hätte gedacht das unter der Farbe wenigsten noch ein geheimer Text steht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet