20 Euro zerstört?

Ja, ist ein kleines persönliches Langzeit-Experiment. Ich kann ja mal ein Foto machen
 
IMG_20190920_133403.jpg
IMG_20190920_133345.jpg
 
Na jetzt dazu noch vllt. ein paar ZDFs (Zahlen-Daten-Fakten)
Wie lange führst du den Test schon durch?
Hast du auch andere Münzen in der selben Hosentasche?
Sind in der Hosentasche auch mal Wohnungsschlüssel und andere Gegenstände drinn, die beim Gehen mit der Münze aneinander reiben?

Aus numismatischer Sicht:
Wieso gerade der blaue Polymer und nicht der orangene Polymerfünfer den es zu Hauf gibt und inzwischen kaum noch jemand die haben möchte. :eek:

PS. Solltest du solch einen Versuch mit der Grace Kelly vorhaben. Bitte nicht! Ich kann dir eine alternativere Münze zum 1:1 Tausch anbieten. (Monaco 2018) :D
Diese würde sich beim Langlauftest genau so gut verhalten wie die Grace.
 
Den Test habe ich aus Neugierde über die damals neuen Polymer-Münzen direkt nach der Ausgabe 2016 begonnen. Meistens ist die Münze nur im Münzfach meines Portemonnaies mit dem normalen Wechselgeld. Villeicht ein Fünftel der Zeit in der Hosentasche (neben Schlüsselbund, Taschenmesser und manchmal auch Handy und normalem Kleingeld).
Hatte auch eine Zeit lang einen CuNi 10er dabei, den habe ich aber verloren
 
Na jetzt dazu noch vllt. ein paar ZDFs (Zahlen-Daten-Fakten)
Wie lange führst du den Test schon durch?
Hast du auch andere Münzen in der selben Hosentasche?
Sind in der Hosentasche auch mal Wohnungsschlüssel und andere Gegenstände drinn, die beim Gehen mit der Münze aneinander reiben?

Aus numismatischer Sicht:
Wieso gerade der blaue Polymer und nicht der orangene Polymerfünfer den es zu Hauf gibt und inzwischen kaum noch jemand die haben möchte. :eek:

PS. Solltest du solch einen Versuch mit der Grace Kelly vorhaben. Bitte nicht! Ich kann dir eine alternativere Münze zum 1:1 Tausch anbieten. (Monaco 2018) :D
Diese würde sich beim Langlauftest genau so gut verhalten wie die Grace.
Muss ja nicht immer gleich die Grace Kelly sein. Für den Anfang reicht mir auch Vatikan Sede Vacante 2005 KM ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet