20 Francs Goldmünze Napoleon III (1864) und französiche Goldmünze (1896)

Registriert
19.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, habe hier 2 Goldmünzen noch von einer französichen Bank in Plastikbeutel zusammen versiegelt . Es steht auf dem Beutel, dass dieser nicht aufgemacht werden darf.

1x Napoleon III Empereur mit Lorbeerkranz auf der einen Seite (unten steht "Barre") auf der anderen Seite ist ein Wappen mit Adler, herumgeschrieben empire francais, 20 FR, 1864

1x 20 FRANCS 1896 in einer Art Eichenblätterkreis, liberté égalité fraternité, auf der anderen Seite ist ein Engel der etwas auf einer Platte schreibt, unten rechts ist der Hahn, herum Republique Francaise

Dann habe ich noch

1 x 10 Francs 1965, auf der anderen Seite "Herkules", ich glaube Silber , Durchmesser ca. 36 mm

1 x 50 Francs 1975, auf der anderen Seite "Herkules", Durchm. ca. 40mm

1 x 50 Francs 1974, auf der anderen Seite "Herkules", Durchm. ca. 40 mm.

Ich habe leider keine Ahnung wie diese Münzen gehandelt werden und hab recherchiert, bin nur leider zu keinem Ergebnis gekommen. :wut:. Deshalb wollte ich mich an euch Profis wenden, die Ahnung von der Materie haben. Ich bedanke mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo moppel65, genau das habe ich nicht gemacht:eek:, da ich mir gedacht habe, dass Ebay nicht sehr seriös ist für den Münzhandel. Ich versuchs auf jeden Fall. Danke.
 
Da bei ebay die großtmögliche Anzahl an Interessenten fur eine Münze aufeinander trifft, spiegeln die dort erzielten Ergenbisse den reellen Marktwert recht gut wider.
"Nicht so seriös" sind bei ebay zwar einge Dinge, für eine Preisübersicht ist es allerdings absolut tauglich.
 
Fotos sind immer sehr hilfreich, betreffend Erhaltung, etc.
Vom Jahrgang 1896, gibt es eine seltenere Variante, welche wesentlich mehr bringt als Metallwert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet