20 Francs Napoleon III. Platin

Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
695
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Zuletzt bearbeitet:
Nach Gadouri handelt es sich um zeitgenössische Fälschungen ("des faux d'époque"). Als Wert steht in der 2013er Ausgabe 300-450€.
 
Das Forum hatte mal ein Mitglied namens " Platinrubel " , das sich auf diese zeitgenössischen Fälschungen spezialisiert hatte, bestimmt findest Du noch weitere Informationen in seinen Beiträgen. Laut einem Artikel im Meyer aus der Zeit, soll es um 1880 herum auch aus Spanien stammende Platinfälschungen von deutschen Zwanzigmarkstücken gegeben haben, leider habe ich so ein Stück noch nie gesehen.
 
Das Forum hatte mal ein Mitglied namens " Platinrubel " , das sich auf diese zeitgenössischen Fälschungen spezialisiert hatte, bestimmt findest Du noch weitere Informationen in seinen Beiträgen. Laut einem Artikel im Meyer aus der Zeit, soll es um 1880 herum auch aus Spanien stammende Platinfälschungen von deutschen Zwanzigmarkstücken gegeben haben, leider habe ich so ein Stück noch nie gesehen.
Platinrubel hat hier unter Neoplatinrubel geschrieben:
Zeitgenössische Reichsgoldfälschung?
Zeitgenössische Fälschungen und heutige für Sammler... Der Fortschritt in der Prägung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet