20 Goldmark Hamburg von 1906 J

Moin,

da ich mich u. a. für Hamburger Kaiserreichmünzen interessiere bin ich bei der Recherche zu einer auf eBay Kleinanzeigen angebotenen 20 Mark Hamburg Gold 1906 J auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Ich würde mich als ziemlichen Anfänger outen, aber meine wenige Literatur zum Thema, meine bisherigen Internet-Recherchen und mein Bauchgefühl sagt mir, das die Münze nicht authentisch sein kann
Der Verkäufer schreibt in der Anzeige aus "geprüften Nachlass" und auf meine Nachfrage bei ihm, wer denn da was genau geprüft hätte und das es nach meinen Infos eigentlich gar keinen Hamburger Jahrgang 1906 bei dieser Münze geben kann, kam nur die ziemlich patzige Antwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Was sagen hier die Erfahrenen User dazu, liege ich mit meinem Verdacht völlig daneben?!
Ach ja, hier der Link zur Anzeige:

20 Mark Gold 900er Münze Hansestadt Hamburg 1906

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Moin,

da ich mich u. a. für Hamburger Kaiserreichmünzen interessiere bin ich bei der Recherche zu einer auf eBay Kleinanzeigen angebotenen 20 Mark Hamburg Gold 1906 J auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Ich würde mich als ziemlichen Anfänger outen, aber meine wenige Literatur zum Thema, meine bisherigen Internet-Recherchen und mein Bauchgefühl sagt mir, das die Münze nicht authentisch sein kann
Der Verkäufer schreibt in der Anzeige aus "geprüften Nachlass" und auf meine Nachfrage bei ihm, wer denn da was genau geprüft hätte und das es nach meinen Infos eigentlich gar keinen Hamburger Jahrgang 1906 bei dieser Münze geben kann, kam nur die ziemlich patzige Antwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Was sagen hier die Erfahrenen User dazu, liege ich mit meinem Verdacht völlig daneben?!
Ach ja, hier der Link zur Anzeige:

20 Mark Gold 900er Münze Hansestadt Hamburg 1906

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Hallo, Du liegst absolut richtig!

Frag den VK doch mal, ob er den Jahrgang 1908 auch besorgen kann! :lachtot:
 
Habe mal angefragt was geprüfter Nachlass bei Ihm heißt:

Der Goldwert 900 ist absolut korrekt und überprüft!
 
Danke für die schnelle Antwort, hoffentlich fällt kein anderer Anfänger darauf rein.



Ne, lieber nicht, der VK scheint keinen Spass zu verstehen und ist ziemlich dünnhäutig.
Das sollte einen potentiellen Käufer nicht abhalten zu Fragen. Wer korrekt handelt, wird auch nichts zu verbergen haben!!
Ich wollte Ihm melden.
 
An dem Stück oder einen ähnlich seltenen Hamburger 20er hat sich vor vielen Jahren ein Kollege ganz übel die Finger verbrannt. Ich glaube nicht, dass die wirklich in den Umlauf gingen. Wahr wohl ein "Inside-Job".
 
An dem Stück oder einen ähnlich seltenen Hamburger 20er hat sich vor vielen Jahren ein Kollege ganz übel die Finger verbrannt. Ich glaube nicht, dass die wirklich in den Umlauf gingen. Wahr wohl ein "Inside-Job".
Sind denn überhaupt welche geprägt worden von diesem Jahrgang?
Laut ecoin nicht!?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet