20-€-Goldmünzen-Serie "Deutscher Wald", Deutschland 2010 - 2015

Genau das habe ich gemacht,und ich habe für mein A nur 9€ mehr bezahlt als bei der VfS.

Ich habe mich dafür entschieden, bei der VfS nur noch jeweils einen 100er bzw. 20er zu bestellen.
Somit habe ich eine Münze garantiert zum Ausgabepreis und bleibe bezüglich des Kaufs weiterer Münzen flexibel.
 
Zu dem Geschäftsgebahren der VfS fällt mir nur noch eins ein:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

(Quelle: Hey Pippi Langstrumpf, Songtext, von Astrid Lindgren)

Ich kann mich nur noch nicht so recht für einen Smiley entscheiden:
:newwer: :heul: :wut:

Was der VfS in meinen Augen nur noch hilft ist ein Boykott weiterer Bestellungen und die Meinungsäußerung in schriftlicher Form von den Sammlern (bzgl. Ausgabemethode, Prägeaufschlag, Edelmetallgehalt, Prägequalität etc.).

Just my 2 Cents! :)
 
Wenn die Gold-20er keiner mehr mag, dann werden sie nächstens Jahr als Kupfer-Nickel geprägt. Auch nicht so schlimm.
 
Wenn die Gold-20er keiner mehr mag, dann werden sie nächstens Jahr als Kupfer-Nickel geprägt. Auch nicht so schlimm.

Das habe ich auch schon gehöhrt. Allerdings ändert sich preislich nichts, da die Neuausgabe aufwendig koloriert sein wird. Und da Weiden von dem ewigen Genörgle der Sammler genug hat hat man den Verkauf/Vertrieb an einen Braunschweiger Distributor abgetreten.
 
Das große Erwachen wird für die VfS erst nach Ablauf der Serie sein.
Im Augenblick will die überwiegende Mehrheit ihre Sätze komplettieren (auch ich).
Aber im Übernächsten Jahr, wenn die Serie ausgelaufen ist, werden die Karten neu gemischt.
Viele werden sogar deutlich reduzieren oder sogar aussteigen.
Gleichgültig wie die neue Serie aussehen wird, ist es fraglich ob ich mich nicht direkt auf den Münzmarkt umsehe.
 
...., ist es fraglich ob ich mich nicht direkt auf den Münzmarkt umsehe.
Solange der Goldpreis sinkt oder stagniert ist das sicher eine Option. Sollte der Goldpreis aber steigen, werden alle wieder bei der Ausgabestelle ordern.

Gruß Bofried
 
Christoph meint vermutlich, daß bei steigendem Goldpreis eine Vorbestellung bei der VfS vorteilhaft ist.

Und woher weiss man dass der Goldpreis in den nächsten Monaten steigen wird :confused: Die Bestellung erfolgte im April, beim Händler kaufen kann man ab Juli. Die Logik verstehe ich nicht. Naja, vielleicht hat Christoph eine funktionierende Glaskugel :D
 
So viel kann der Goldpreis in den paar Monaten nicht steigen wenn man auch noch den Prägeaufschlag hinzurechnet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet