20-€-Goldmünzen-Serie "Deutscher Wald", Deutschland 2010 - 2015

Die neue Serie heißt "heimische Vögel"
2016 Nachtigal
2017 Pirol
2018 Uhu
2019 Wanderfalke
2020 Weißstorch
2021 Schwarzspecht

Quelle: Prägefrisch 4/2014
 
Weshalb ist der Verkaufsshop der VfS eigentlich für Goldmünzen noch geöffnet? Die Bestellfrist sollte doch am 21.05.2015 enden (das war gestern). Hat da etwa wer "geschlafen" oder bekommen die die Dinger nicht los??? :eek:
 
Die 20er und 100er sind weiterhin bei der VfS - auch nach Verfristung - locker flockig eingestellt. Sorry, wir, die Käufer, sollen uns an Fristen und Kaufabnahme halten und der, der die Vorgaben macht, den kümmern seine eigenen Auflagen nicht die Bohne? Wie Scheiße ist das denn??? :eek:
 
Ich habe von den 20igern jedes Jahr immer 3 Stück abgenommen. Seit der Einführung der Bestellfrist und des Abnahmezwangs boykottiere ich diesen Shop und kaufe nur noch 1 Belegexemplar beim Händler meines Vertrauens!

So gewinnt und bindet man keine Kunden an sich! :wut:
 
Hallo Münzfreunde

Vor langer Zeit war es schon einmal Thema, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

Warum haben die 1/8 Unzen Goldmünzen denn eigentlich das Nominal 20 Euro ?
Schlüssig wäre doch eher 25 Euro, entsprechend den anderen Goldmünzen mit 50 Euro (1/4 Unze), 100 Euro (1/2 Unze) und 200 Euro (1 Unze) Nominal.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet