20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Der Ausgabepreis für die 20er Goldmünzen 2019 stehen auch fest:

Wanderfalke 194,86 Euro (Ausgabe 19.06.)
Auflage max. 175.000
Bestellfrist vom 4. April bis zum 16. Mai.

Quelle Newsletter VfS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geprägte Auflage ist nochmal geringer als beim Uhu!

Beste Grüße
michel008
 
Und wieder eine Preissteigerung von 9€ ( Uhu - 185,03€ ) . Mal sehen , was der 100er dann kostet .
 
Der Preis steht doch schon seit längerer Zeit fest.
Nein!

Die 100-Euro-Goldmünze mit dem Motiv „UNESCO-Welterbe – Dom zu Speyer“ erscheint am 1. Oktober. Die Auflage der 15,55 Gramm schweren Münze aus Feingold (Au 999,9) mit einem Durchmesser von 28 mm beträgt max.175.000 Stück. Der Gestalter ist Bodo Broschat aus Berlin. Die Bestellfrist und der Preis werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: VfS
 
Ich verstehe manche Sammler/Händler nicht. Weil die Vorgängermünze den Hintern preismäßig nicht hochgebracht hat, bestellen sie keine Münze/n. Dann prägt die VfS nur nach Auftragseingang und macht den Auflage-Sack zu. Nun wird dem Preis hinterhergerannt, weil man die selbsterfüllte Rarität unbedingt haben/handeln muss. :hahaha::lachtot:

Exakt.

Ich habe mir die Uhus bestellt, weil ich die Serie unbedingt komplett haben will. Dabei ist es mir egal, ob ich 10 € bis 20 € draufzahle, wenn ich direkt bei der VfS bestelle und nicht auf spätere Auktionen spekuliere.

Das Glück ist mit den wahren Sammlern.
 
Bestellfrist für den Wanderfalken läuft aktuell. Wann werden eigentlich die Rechnungen verschickt? Und in welcher Frist muss dann bezahlt werden?
 
Rechnungen gibt's erst nach offizieller Ausgabe, zahlbar meines Wissens dann 4 Wochen ab Zugang der Zahlungsaufforderung.
 
Nein!

Die 100-Euro-Goldmünze mit dem Motiv „UNESCO-Welterbe – Dom zu Speyer“ erscheint am 1. Oktober. Die Auflage der 15,55 Gramm schweren Münze aus Feingold (Au 999,9) mit einem Durchmesser von 28 mm beträgt max.175.000 Stück. Der Gestalter ist Bodo Broschat aus Berlin. Die Bestellfrist und der Preis werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: VfS
Die VfS hat jetzt die Bestellfrist für die Goldmünze bekannt gegeben, den Ausgabepreis aber noch nicht:

"Die Bestellfrist für die 100-Euro-Goldmünze läuft dieses Jahr vom 1. August bis zum 12. September. Der Ausgabepreis für die 100-Euro-Goldmünze wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

trebla
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet