20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

nur 1 stück bestellt , geliefert werden auch gleich die ersten 3 20er Silber münzen , zusammen mit der goldmünze
 
Heute ist nun auch endlich meine Zahlungsaufforderung eingetrudelt - wie bereits angekündigt wurde mir die bestellte Menge auch zugeteilt und zur Lieferung reserviert. Wunderbar! :)
 
Da sind sie ja recht spät dran mit den Zahlungsanforderungen (meine kam auch heute) und kommen mit ihren Lieferungen genau in die Ferienzeit. Die ein oder andere Sendung, wenn der Zusteller das "eigenhändig" beachtet, dürfte dann wohl noch mal hin und her geschickt werden, bis sie den Empfänger persönlich erreicht.
 
Ich warte immer noch...

Ich auch.

"Bis Mitte Juli werden die Zahlungsaufforderungen versendet" , so wurde per E-Mail von der VfS bestätigt, ohne aber auf meine Frage ob ich überhaupt eine Zuteilung erhalte einzugehen.
Während dessen wird schon von diversen Händlern auf ebay die Münze munter angeboten, natürlich mit saftigen Aufschlägen zu dem eh schon weit über dem Materialwert liegenden Ausgabepreis.

Beispiel:

20 Euro Gold Gedenkmünze Münze Wanderfalke - Deutschland 2019 - D München | eBay

Auflage also 175.000 insgesamt.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Oh, welch Skandal, ein Händler bietet ZWEI Münzen 40 Euro über Marktpreis an und versucht Gewinne abzuschöpfen, ehe die ganzen Privaten kommen, um ihre Münze(n), die sie in Erwartung von Uhu-ähnlichen Verhältnissen bestellt haben, im Halbstundentakt bei Ebay zu verkümmeln...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Auf der Homepage der VfS kann man (wenn man angemeldet ist) einsehen ob man eine Münze bestellt hat oder nicht. Die VfS hat von mir eine Einzugsermächtigung. Gestern bekam ich einen Brief über den genauen Betrag und einen Hinweis dass der entsprechende Betrag Ende dieses Monats abgebucht wird.
Wo ist da das Problem?
 
Also ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Auf der Homepage der VfS kann man (wenn man angemeldet ist) einsehen ob man eine Münze bestellt hat oder nicht. Die VfS hat von mir eine Einzugsermächtigung. Gestern bekam ich einen Brief über den genauen Betrag und einen Hinweis dass der entsprechende Betrag Ende dieses Monats abgebucht wird.
Wo ist da das Problem?


Mein Problem ist, dass ich nach meinem Verständnis dort nur sehe, dass ich die Münzen bestellt habe. Aber ich kann nirgends erkennen oder herauslesen, ob ich sie auch zugeteilt bekommen habe. Oder übersehe ich da etwas? Beim Status ist auf alle Fälle bei mir auch nichts erkennbar. Und Schreiben habe ich noch keines erhalten, also hänge ich derzeit in der Luft und das ist halt unschön.

LG
michelmaria
 
Also bei mir steht in meiner Bestellhistorie dass ich die 20 Euro-Goldmünze am 5.4.2019 bestellt habe. Es folgt die Bestellnummer und die Lieferadresse. Die VfS hat von mir eine Einzugsermächtigung. Sie teilt mir per Mail mit wann der entsprechende Betrag abgebucht wird. Im anderen Fall würde sie dann eben Ihre Kontonumer mitteilen. Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen oder abgebucht wird erfolgt die Lieferung.
Dies hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt.
 
Hallo,

heute ist bei mir auch die Rechnung eingetrudelt.

Mit der VfS hatte ich, seit dem ich dort Kunde bin, so ca. 17 Jahre auch noch nie ein Problem.

Bis auf das Jahr 2016, da haben sie mich bei den Goldmünzen Bestellungen komplett vergessen. Ich hatte allerdings auch nicht mehr daran gedacht und habe die VfS kurz vor Jahresende angeschrieben, was denn mit meinen Bestellungen passiert ist. Die haben mir anstandslos jede Bestellung ausgeliefert.

Manchmal muss man einfach Ruhe bewahren. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet