www.honscha.de

20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von bofried, 3. November 2014.

  1. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    395


    nur 1 stück bestellt , geliefert werden auch gleich die ersten 3 20er Silber münzen , zusammen mit der goldmünze
     
  2. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Heute ist nun auch endlich meine Zahlungsaufforderung eingetrudelt - wie bereits angekündigt wurde mir die bestellte Menge auch zugeteilt und zur Lieferung reserviert. Wunderbar! :)
     
  3. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    129
    Da sind sie ja recht spät dran mit den Zahlungsanforderungen (meine kam auch heute) und kommen mit ihren Lieferungen genau in die Ferienzeit. Die ein oder andere Sendung, wenn der Zusteller das "eigenhändig" beachtet, dürfte dann wohl noch mal hin und her geschickt werden, bis sie den Empfänger persönlich erreicht.
     
  4. Alu-Chip

    Alu-Chip

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.284
    Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Ich warte immer noch...
     
  5. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    19
    Ich auch.

    "Bis Mitte Juli werden die Zahlungsaufforderungen versendet" , so wurde per E-Mail von der VfS bestätigt, ohne aber auf meine Frage ob ich überhaupt eine Zuteilung erhalte einzugehen.
    Während dessen wird schon von diversen Händlern auf ebay die Münze munter angeboten, natürlich mit saftigen Aufschlägen zu dem eh schon weit über dem Materialwert liegenden Ausgabepreis.

    Beispiel:

    20 Euro Gold Gedenkmünze Münze Wanderfalke - Deutschland 2019 - D München | eBay

    Auflage also 175.000 insgesamt.
     
  6. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    884
    Oh, welch Skandal, ein Händler bietet ZWEI Münzen 40 Euro über Marktpreis an und versucht Gewinne abzuschöpfen, ehe die ganzen Privaten kommen, um ihre Münze(n), die sie in Erwartung von Uhu-ähnlichen Verhältnissen bestellt haben, im Halbstundentakt bei Ebay zu verkümmeln...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    bofried gefällt das.
  7. helmschck

    helmschck

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Also ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
    Auf der Homepage der VfS kann man (wenn man angemeldet ist) einsehen ob man eine Münze bestellt hat oder nicht. Die VfS hat von mir eine Einzugsermächtigung. Gestern bekam ich einen Brief über den genauen Betrag und einen Hinweis dass der entsprechende Betrag Ende dieses Monats abgebucht wird.
    Wo ist da das Problem?
     
    DDresdner gefällt das.
  8. michelmaria

    michelmaria

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    39

    Mein Problem ist, dass ich nach meinem Verständnis dort nur sehe, dass ich die Münzen bestellt habe. Aber ich kann nirgends erkennen oder herauslesen, ob ich sie auch zugeteilt bekommen habe. Oder übersehe ich da etwas? Beim Status ist auf alle Fälle bei mir auch nichts erkennbar. Und Schreiben habe ich noch keines erhalten, also hänge ich derzeit in der Luft und das ist halt unschön.

    LG
    michelmaria
     
  9. helmschck

    helmschck

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Also bei mir steht in meiner Bestellhistorie dass ich die 20 Euro-Goldmünze am 5.4.2019 bestellt habe. Es folgt die Bestellnummer und die Lieferadresse. Die VfS hat von mir eine Einzugsermächtigung. Sie teilt mir per Mail mit wann der entsprechende Betrag abgebucht wird. Im anderen Fall würde sie dann eben Ihre Kontonumer mitteilen. Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen oder abgebucht wird erfolgt die Lieferung.
    Dies hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt.
     
  10. Spunkmeyer

    Spunkmeyer

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    heute ist bei mir auch die Rechnung eingetrudelt.

    Mit der VfS hatte ich, seit dem ich dort Kunde bin, so ca. 17 Jahre auch noch nie ein Problem.

    Bis auf das Jahr 2016, da haben sie mich bei den Goldmünzen Bestellungen komplett vergessen. Ich hatte allerdings auch nicht mehr daran gedacht und habe die VfS kurz vor Jahresende angeschrieben, was denn mit meinen Bestellungen passiert ist. Die haben mir anstandslos jede Bestellung ausgeliefert.

    Manchmal muss man einfach Ruhe bewahren. :)
     
    helmschck gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden