www.honscha.de

20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von bofried, 3. November 2014.

  1. Hardstyle89

    Hardstyle89

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    79


    Hallo zusammen,
    ich habe vor circa einer Woche die Rechnung bekommen und direkt überwiesen.
    Heute konnte ich meine Münze im Paketshop abholen. Also alles super :)
    LG
     
  2. walter b

    walter b

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Also,man soll's nicht glauben,aber die VfS hat es tatsächlich fertiggebracht,mir in 3 Teillieferungen
    einen kompletten Satz Wanderfalken zu schicken !
    Die werden sich doch nicht gebessert haben ?

    Grüße aus der Oberpfalz
    von
    Walter
     
    DDresdner, trebla und Scrooge2017 gefällt das.
  3. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    227
    Heute ist der Falke angekommen - leider mit einem Kratzer. Hatte bisher noch nie Probleme mit Münzen der VfS. Wie läuft das mit der Rücksendung bzw. einem Austausch? Wer trägt die Rücksendekosten? Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  4. nabu2

    nabu2

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    26
    Ruf doch einfach da an.
     
  5. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    82
    So, heute ist nun endlich die Vorausrechnung von der VfS eingetroffen.
    Jetzt weiß ich auch, warum das so lange gedauert hat!
    Denen sind schlicht die Briefumschläge mit den aufgedruckten Briefmarken ausgegangen...

    oder die haben diese auf Grund der Portoerhöhung der Deutschen Post nicht mehr verwenden können.
     

    Anhänge:

  6. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    12
    Wurde bei Dir die Sendung als "eine" Sendung mit mehreren Packstücken und einer Sendungsnummer verschickt, oder waren das tatsächlich drei unterschiedliche Pakete inkl. eigener Tracking-Nr.? Ich hatte heute eine DHL Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die ich nicht so wirklich zuordnen kann. Nur eine Sendungsnummer und Abgangspaketzentrum Regensburg...
     
  7. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    82
    ...sag ich doch, die haben ihre gesamte Logistik umgekrempelt, bisher kamen die Pakete m. E. immer aus Weiden...
     
  8. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    82
    Scheint sich die schlechter gewordene Qualität bzw. das Handling der Münzen, ähnlich wie bei den 20 € Silber PP, auch auf die Goldmünzen auszubreiten.
    Offensichtlich ist das ein "Nachwuchsproblem", könnte mir vorstellen, das im "Verpackungsbereich" immer mehr schlecht angelernte bzw. lustlos agierende Arbeitnehmer tätig sind...:wut:
     
  9. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    12
    So war auch meine Erinnerung. Nach kurzer Nachforschung vorhin habe ich nun herausgefunden, dass es da scheinbar auch bei DHL Änderungen gab - für Weiden ist nämlich in der Tat das Paketzentrum Regensburg zuständig. Also werde ich nachher in der Mittagspause mal schnell versuchen, das entsprechende Paket abzuholen. Mich macht nur noch diese eine - anstelle von drei - Sendungsnummern etwas skeptisch... o_O
     
  10. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    227
    Ich habe das Stück zurückgeschickt und dem Kundenservice eine kurze Mail geschrieben, dass ich die Münze zurück schicke und wie sich das mit Erstattung der Portokosten verhält. Ich erhielt dann einen Anruf einer wirklich netten Dame: normalerweise sollte man Retouren telefonisch oder per Mail ankündigen, die VfS beauftragt dann die Deutsche Post mit Abholung der Sendung. Meine Münze wird nun getauscht, ich bekomme das Rückporto erstattet und die nette Dame fragte mich auch noch, welchen Prägebuchstaben ich mit der Ersatzlieferung haben möchte. So wird aus einer F nun ein A. :)
     
    helmschck und Ibiza gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden