20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von bofried, 3. November 2014.

1. Muenzenservice

Muenzenservice

Der Niels hat doch nichts mit Primus von Quack zu tun ;)
    Verwechselst du da nicht was? Niels wohnt in Braunschweig und ist im Verband - der Quacksalber kommt aus Konstanz und ist (wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe) nicht im Berufsverband.

2. vr6klaus

vr6klaus

Ebay Username:
    eBay-Logo vr6klaus
    und außerdem schreib der Verkäufer irreführend „UHU 20 Euro Goldserie“. Ich denke schon, er hat bewusst diesen Wortlaut gewählt um eine falsche Spur zu legen.
    Grüße
    Klaus

3. goldi_mm

goldi_mm

Ich habe die Auktion mal gemeldet, weil ich es einfach Sch.... finde, wenn Leute über den Tisch gezogen werden sollen.
    Aufgrund des Motivs besteht eine große Verwechslungsgefahr und wer auf dem ersten Foto vermeintlich den 20 Euro Uhu
    erkennt, schaut möglicherweise das zweite Bild gar nicht mehr an. Die Erwähnung der "20 Euro" im Titel und im Text
    tun ein Übriges. Und es mag ja auch Sammler geben, die nicht so Hardcore sind und sich im Detail mit den Motiven
    nicht auskennen. Für mich ist das ein bewusster Täuschungsversuch.

Muenzenservice und vr6klaus gefällt das.
  4. kittaliese

kittaliese

Genau - sieht man schon in seinen weiteren Angeboten , wo sich noch weitere solcher " Exoten " zu " Schnäpchenpreisen " befinden .

5. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Weiter geht es in diesem Jahr mit dem Storch. :) 20 Euro Deutschland.jpg

Ibiza und Morn* gefällt das.
  6. mabrie

mabrie

Den Weißstorch kann man ab dem 22.06.20 zum Ausgabepreis von 229,48 Euro zu den anderen Piepmätzen hinzufügen.

Quelle: Münze Deutschland

7. Felix_Mu

Felix_Mu

Wieso kostet die 20 Euro 2018 Uhu eigentlich soviel mehr als alle anderen?

8. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Felix_Mu gefällt das.
  9. joerginle

joerginle

Ende April wurde in der Bucht für einen goldenen Uhu tatsächlich 500 € gezahlt.
    Das ist (noch) die Ausnahme, aber in letzter Zeit gingen dort fast alle angebotenen Exemplare über 450 € weg.
    Es ist wirklich bemerkenswert, dass diese Münze solche Werte erzielt, während die anderen Münzen dieser Serie von diesen Werten sehr weit entfernt sind.
    Wir können wohl davon ausgehen, dass die offizielle Prägestatistik stimmt und in der Tat insgesamt 150.000 Stück geprägt wurden.
    Warum aber werden so wenig davon angeboten ? Und das jetzt schon durchgehend seit fast zwei Jahren ?
    Kein Wunder, dass es mal irgendwo "wilde" Spekulationen gab, dass irgendein "Investor" einen großen Posten gekauft hat und dass dieser die Münzen
    nach und nach mit hohem Gewinn verkaufen will. Aber das halte ich für doch sehr weit hergeholt und Unfug.
    Aber dann bleibt ja fast nur die Begründung, dass fast alle Käufer dieser Münze sie nicht wieder hergeben wollen. Wenn das so ist, muss man sich natürlich schon
    fragen, warum gerade diese Münze so beliebt ist. Die Serie scheint es ja nicht so zu sein.
    Das ist schon eine recht interessante Sache.

Muenzenservice gefällt das.
  10. Thomasj1887

Thomasj1887

Die Münze 2017 Pirol wird im Moment auch ziemlich hoch gehandelt, obwohl davon eigentlich viele ausgegeben wurden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden