Deutsch Ostafrika Münzen - Notprägungen Tabora

Für mich ein definitiv überduchschnittlich erhaltenes Stück :eek:.
Klasse - Patina und außer dem von Matthias bereits erwähnten kleinen Fehler, sowie den von Stephan
genannten minimalen Abrieb kann ich absolut nix finden. Ich würde ebenfalls für ein fast vzgl. plädieren.
Meinen Glückwunsch zu dieser überaus ansprechenden Münze :cool:;).
 
20 Heller Messing/Kupfer

Hallo,
was meint Ihr zu den 20 Heller Stücken?

Abgegriffen oder Prägeschwäche?

Ich denke einmal abgegriffen.
 

Anhänge

  • 20 Heller 1916 (Kopie).JPG
    20 Heller 1916 (Kopie).JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 262
  • 20 Heller 1916RV (Kopie).JPG
    20 Heller 1916RV (Kopie).JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 256
Prägeschwäche. Gerade im DOA-Schriftzug ist sie häufig zu erkennen. Das geht so weit, dass ein oder sogar zwei Buchstaben garnicht zu erkennen sind.
 
Na immerhin... :D

Dafür sind die anderen Rupien und Pesa besser. Wenigstens ein kleiner Trost.

Das war keine Ironie. Mir gefallen diese vier " Notgroschen " ( Zitat Schumacher ), die Du da zeigst. Für mich besteht der Reiz dieser Prägungen darin, dass alle Stücke unterschiedlich sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet