• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

20 Heller Münzen Deutsch Ostafrika Notprägungen Tabora

Punkte Reaktionen
7.529
Ich habe heute bei einem Händler ein 20 Hellerstück mit einem Schrötlingsfehler entedeckt. Wunderschön. Es ist regelrecht am Rand wie Plätzcheteig beim ausrollen aufgeplatzt. Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere denkt, spinnt der? Nein, solche Stücke sprechen regelrecht von den umständen der Prägung damals. Das sind für mich die wahren Sammlerstücke.
(Nur zur Zeit nicht genug in der Portokasse um es zu verhaften!:eek:)

Punkte Reaktionen
205
Die Bilder könnten besser, aber über den Münzen sollte keiner klagen.
Der links oben schade von den Flecken, aber sonst Spitzenerhaltung. Dazu ein sehr seltener Stempelkombination. Zum vergleich Zeno - Oriental Coins Database - 446 HA3f.cc-(>lo)-(+/-27,8)-gv -DA8d.cc.vs.hs? Der untere habe ich mich gerade für viel zu viel Geld erworben.
Bei den links unten wurden einigen vielleicht mekkern über die rote Farbe auf der Wertseite, aber sonst ist der doch Tadellos. Zum vergleich Zeno - Oriental Coins Database - 636 HB5e.zs-DB3g, pos 1 & 2 Ja, der von Martin, aber dann spielen wir schon in einer Aussenkatagorie.
Der 724a rechtsoben ist vielleicht mal in der Hand der Hausfrau gelangt (oder vielleicht das nicht einmal), abgenützt ist er nicht, das war nur der Stempel. Zum vergleich Zeno - Oriental Coins Database - 620p HA4b-DA10a, fat bottom 2
Der 727b rechtsunten ist gar nicht schlecht. Vergleiche Zeno - Oriental Coins Database - 531 HB5b-DB3d

Problem bei den Erhaltungsgrad der 20-Heller ist oft mal das man erst wissen sollte wie er aussah als er er prägefrisch war. Sehe Anhang.

Und zur Fotos, damit alles scharf ist, fotografiere die Münzen vereinzelt und direkt von oben.

Viel Spass bei den weiteren Erwerb DOA Münzen und danke für dem vorzeigen,

Kees

Anhänge

• B4a-B3a PCGC 271461395510.jpg
    B4a-B3a PCGC 271461395510.jpg
    197 KB · Aufrufe: 162
Oben