"20 Jahre Vertrag über die Europäische Union (Vertrag von Maastricht)" 2012

Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
jau nächstes mal muss unbedingt ein gescheites Motiv her, nicht das ich weiß gott was gegen strichmännchen habe, aber es gibt nun wirklich bessere Möglichkeiten zum Thema 10 Jahre WWU. Die normalsterblichen-nichteuromünzensammler wissen doch garnichts damit anzufangen und viele findens einfach nun blöd, ist ja schließlich kein Spielgeld. Aber na ja es wurde ja abgestimmt und da muss man sich mit abfinden, in ein paar jahren sind die Münzen eh wieder etwas seltener im Umlauf zu finden, ich denke dabei an die Holstentor 2006, ich hole ja regelmäßig Münzrollen, aber ich finde diese Münze nur noch selten, im gegensatz zu den WWUs da kriege ich ca. 1 Stück pro Rolle.
 

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Genau so ists ja auch in Ordnung, was ich nicht mag ist Lücken in der Sammlung zu haben. Mich ärgerts sehr das ich mir die Vatikan und San Marino Gedenkzweier nicht leisten kann und zum Ausgabepreis von der UFN oder San Marino krieg ich sie nicht weil ich mich noch nicht alzu lang damit befasst habe und andere die schon ewig Kunden sind das kleine Kontingent bekommen, teilweise auch mehrfach um die Münzen weiter zu verkaufen.

San Marino sollte doch nun wirklich kein Problem mehr sein. Einfach eine Bestellung hinschicken und abwarten. Wenn es schneller gehen soll, bestellst du einen Ladenhüter von deren Homepage und schon wirst du Kunde in SM.
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Obwohl so schlecht sieht das gar nicht aus. Es wird noch 1000de Gelegenheiten geben, wo es andere Motive gibt... :D Deshalb sammeln wir doch... oder?
 
Oben