"20 Jahre Vertrag über die Europäische Union (Vertrag von Maastricht)" 2012

Registriert
09.10.2004
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
13
EUROPEAN UNION. Memorial 2 € 2012 "20 th Anniversary of the Treaty on European Union"
After the Special Series on EMU, Europe has announced its next monitoring in all eurozone countries will give their commemorative € 2 coin, the reason elected this time will be the 20th Anivesario of the Treaty on European Union (TEU) also known as the Maastricht Treaty had been signed on February 7 1992 in the Dutch town that bears that name, is a treaty amending the founding Treaties of the European Communities (Treaty of Paris (1951), the Treaties of Rome 1957 and the Single European Act of 1986).
Constitutes a crucial step in the process of European integration, as it proved for the first time the initial economic goal of the Communities and given a political vocation. With the Treaty establishing the European Union, which includes in it the previous three European Communities, but with substantial changes on the European Economic Community, which is renamed European Community. Moreover, adopting two systems of intergovernmental cooperation: the Common Foreign and Security Policy (CFSP) and Cooperation in Home Affairs and Justice. It is also the treaty is announcing the introduction of the euro.
The broadcast will occur in 2012 so not yet sure whether the euro at that time shall be maintained or expanded, as at present, if the forecasts are as wide between 20-23 countries depending on who enter into the next years, possibly expanding it safe Estonia, Latvia and Lithuania, and with less possibility Bulgaria, Poland, Czech Republic and Hungary.
The design of the coin of 2 € for this special series has not yet been chosen, as normal and democratic would be to propose a contest to choose the design and subsequently the EU chose the design, as in his time with the currency of the EMU.
 
Wenn es eine automatische Übersetzung ist, hätte man diese doch auch in Deutsch veröffentlichen können, oder? ;) Nicht jedes Forumsmitglied wird so problemlos englische Texte lesen können.

Ach, wenn es wenigstens Englisch wäre....

Ein Text zu diesem Thema, der nicht mindestens in einer englischen Originalversion vorliegt, erscheint mir nicht allzu offiziell.
 
Naja, bis 2012 ist ja noch genug Zeit. Solange jetzt nicht jedes 2 Jahr eine Gemeinschaftsausgabe kommt ist ja alles in Ordnung.

PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es keinen zentralen EU Vertrag gibt, der in Deutschland unterzeichnet wurde? Zumindest mir ist keiner bekannt.
 
also von mir aus sollen sie so viele Gedenkmünzen rausbringen wie möglich, nur in gescheiten Auflagen, sodass man auch alle im Umlauf irgendwann einmal finden kann (nicht wie RV Slow).
 
also von mir aus sollen sie so viele Gedenkmünzen rausbringen wie möglich, nur in gescheiten Auflagen, sodass man auch alle im Umlauf irgendwann einmal finden kann (nicht wie RV Slow).

Mir würde es schon reichen, wenn die Münzen so bezahlbar wären, wie die dieses Jahr.
Malta 3-5 Euro ist für mich ok.
20-25 Euro ist mir entschieden zuviel.
 
Genau so ists ja auch in Ordnung, was ich nicht mag ist Lücken in der Sammlung zu haben. Mich ärgerts sehr das ich mir die Vatikan und San Marino Gedenkzweier nicht leisten kann und zum Ausgabepreis von der UFN oder San Marino krieg ich sie nicht weil ich mich noch nicht alzu lang damit befasst habe und andere die schon ewig Kunden sind das kleine Kontingent bekommen, teilweise auch mehrfach um die Münzen weiter zu verkaufen.
 
also von mir aus sollen sie so viele Gedenkmünzen rausbringen wie möglich, nur in gescheiten Auflagen, sodass man auch alle im Umlauf irgendwann einmal finden kann (nicht wie RV Slow).

Sehe ich (fast) genauso. (Eine gewisse Beschränkung sollte schon sein ;) ).

Wenn ich z.B. an die angebliche Auflage des Gedenkzweiers aus Malta, der noch kommen soll, in Höhe von 240.000 Stück denke, krieg ich die kalte Wut. :motz:
In meinen Augen, wäre eine solche Auflage eine Frechheit, da die Wahrscheinlichkeit einen solchen Zweier im Umlauf zufinden (vor allem außerhalb der Insel) gegen Null tendieren dürfte.

Ich bin ziemlich sicher, dieser "Maastricht" Zweier wird kommen, spätestens wenn ein Eurokrat diesen thread hier lesen sollte. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet