20 Mark 1871 A

Die letzten zwei Arabesken sind zu kurz bzw. fehlt etwas, sowie die Rosette ist kaum zu erkennen.
Vielleicht war auch genau an dieser Stelle das Randeisen im Eimer, denn alle anderen Aras und Rosetten sind stimmig mit der 73er Krone.

Sorry, ich will nicht mosern, aber das N im UNS sieht auch ziemlich wüst aus, wenn ich mir Kroners 71er zum Vergleich anschaue. Wobei mir Dein Stück ja grundsätzlich sehr gut gefällt!
 
Sorry, ich will nicht mosern, aber das N im UNS sieht auch ziemlich wüst aus, wenn ich mir Kroners 71er zum Vergleich anschaue. Wobei mir Dein Stück ja grundsätzlich sehr gut gefällt!
Zu hoher Druck beim Rändeln lässt hier nur noch die Umrisse erekennen.
 
Meiner Meinung nach lässt sich das durch ein abgenutztes und schlecht gewartetes Randeisen erklären. Ich glaube, die ganze Aktion war viel Lärm um nichts.
Wäre dann nicht wenigstens eine kleine "Verletzung" am Rand übrig geblieben bei dem fehlenden Teil der rechten Arabeske?

Ganz gravierend, die linke Arabeske verläuft rechts oben als Becken, normal wäre da aber ein Buckel an dieser Stelle.

Je öfter ich mir das Foto der besagten Stelle betrachte, desto mehr kann ich die Zweifel verstehen.
 
Ganz gravierend, die linke Arabeske verläuft rechts oben als Becken, normal wäre da aber ein Buckel an dieser Stelle.

Je öfter ich mir das Foto der besagten Stelle betrachte, desto mehr kann ich die Zweifel verstehen.
Je mehr ich mir die Bilder ansehe, fällt mir immer mehr auf, das die Teile der jeweiligen beginnenden Buchstaben/Arabesken fehlen oder gedrängt sind. Das muss eine gemeinsame Ursache haben und nicht (nur) das Teile des Randeisen fehlen. Das kann doch mal bei einem Buchstaben oder einer Arabeske sein, doch nicht wie hier bei fast allen. Da ist was technisch schief gelaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet