20 Mark 1871 A

Bin zurück und nicht weiter.
Gf hatte Sie auch bei Künker vorgestellt.Auch Künker gibt O.K.
Also Fazit, alle "Fachleute" welche das Stück in der Hand hatten sagen Echt.
Der Zweifel bleibt bei GF- demzufolge ein Wackelkandidat.

Für mich ist das Stück echt, trotz merkwürdiger Arabeske und das ist auch schon fast alles was es zu beanstanden gab.
Gehen wir von Echt aus, wurde Sie als prächtiger schöner EA bewertet.
Hat Dir GF auf der WMF an Hand eines Vergleichsstückes erklären können, was er an dem Stück nicht versteht ?
 
Ohne jetzt alles zu lesen: Ist schon berücksichtigt worden, dass 1871 die Dinger ganz schnell geprägt werden mussten, Rändeleisen, verbraucht/abgenutzt worden sind?
 
Ist schon berücksichtigt worden, dass 1871 die Dinger ganz schnell geprägt werden mussten, Rändeleisen, verbraucht/abgenutzt worden sind?
Von uns ja, nur eben die Fachgesellschaft sah dies anders und bemängelte es trotzdem bzw. meinte es darf so nicht sein.
 
....stellt sich die Frage was die "Fachgesellschaft" noch für eine Relevanz hat. - bin gespannt auf die Randbilder!
 
So nun hab ich nochmal die Randschift da und versucht sie schärfer abzulichten.
Ja ich gebe recht, das sie unter aller Sau ist.

Bitte zuerst die ersten 6 Fotos gut betrachten für den ersten Eindruck.
Das letzte Foto ist ein Vergleich neben einer Doppelkrone von 73.
Da ist aber die Randschrift im allgemeinen Besser.

Genau dieser Unterschied der Arabesken ist der Knackpunkt.
die 71er ist die Untere
 

Anhänge

  • DSC06552.JPG
    DSC06552.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 245
  • DSC06553.JPG
    DSC06553.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 231
  • DSC06554.JPG
    DSC06554.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 240
  • DSC06555.JPG
    DSC06555.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 242
  • DSC06556.JPG
    DSC06556.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 248
  • DSC06557.JPG
    DSC06557.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 245
  • DSC06558.JPG
    DSC06558.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 237
Die letzten zwei Arabesken sind zu kurz bzw. fehlt etwas, sowie die Rosette ist kaum zu erkennen.
Vielleicht war auch genau an dieser Stelle das Randeisen im Eimer, denn alle anderen Aras und Rosetten sind stimmig mit der 73er Krone.
 
Die letzten zwei Arabesken sind zu kurz bzw. fehlt etwas, sowie die Rosette ist kaum zu erkennen.
Vielleicht war auch genau an dieser Stelle das Randeisen im Eimer, denn alle anderen Aras und Rosetten sind stimmig mit der 73er Krone.
Meiner Meinung nach lässt sich das durch ein abgenutztes und schlecht gewartetes Randeisen erklären. Ich glaube, die ganze Aktion war viel Lärm um nichts.
 
Das ganze sieht für mich so aus, als ob die Ronde probleme beim abrollen über das Rändeleisen hatte. Und so stauchungen und oder eine unvollständige Rändelung erfolgte. Zudem zu hoher Druck beim Rändeln.
 
Teile des Rändeleisens können auch abgebrochen sein oder sogar nachträglich etwas bearbeitet worden sein (Gratentfernung etc.), denn die Arabesken scheinen ja kleiner, nicht größer!
 
wie gesagt, bei einem meiner 71er ist genau die gleiche randschrift vorhanden.
ich gehe ebenfalls fest von der bereits genannten rändeleisenproblematik aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet