20 Mark 1871 A

Mir gefällt die Münze nicht ( frei nach Zylka ).

Näheres nur über PN oder telefonisch.
 
Ich bin es leid hier immer von den gleichen Leuten doofe Sprüche zu bekommen. Ich bin, im Gegensatz zu einigen Anderen hier, KEIN von der Industrie und Handelskammer vereidigter Sachverständiger. Man begibt sich rechtlich also auf dünnes Eis, wenn man einem Münzhändler unterstellt falsche Münzen zu verkaufen. Wer das nicht versteht, kann es gerne lassen.
Ich habe eine Meinung zu der Münze, werde sie hier aber nicht öffentlich posten. Auch das habe ich von Herr Zylka gelernt und seine Formulierung übernommen.
 
Ich bin es leid hier immer von den gleichen Leuten doofe Sprüche zu bekommen.
So ist das wenn man regelrecht darum bettelt.

Andere Mitglieder des Forum unterhalten sich und begründen ihre Meinung, die falsch oder richtig sein kann. Wir alle sind hier keine vereidigten Sachverständigen, versuchen aber unser Wissen (oder Nichtwissen) zu teilen. Ist dann immer wieder schön, wenn jemand oberschlau daherkommt und sich anschließend wie die beleidigte Leberwurst verhält.
Ich habe fertig zu dem Thema.:motz:
 
Die Randschrift sollte das entscheidende Kriterium sein und ich denke so groß, wie es hier in dem ein oder anderen Post angedacht wird dürfen die Unterschiede nicht sein.

Wir bewegen uns zwar im Kaiserreich, aber das waren mitnichten
Irgendwelche Wald und Wiesen Prägestätten. Stichwort preußische
Perfektion. Und die Randeisen kamen alle aus Berlin.

Kronerogore, man kann natürlich darüber philosophieren wie hoch die Toleranzen
Sind, aber Deine zweite hier gezeigte Sachsenrandschrift würde ich nicht anfassen. Egal
Wie der Rest der Münze aussieht, da bin ich ganz auf der Seite der alten Experten.

Und so hat eben jeder Individuelle Schmerzgrenzen, je nach Erfahrungen oder
Erkenntnissen, die man so im Laufe der Zeit macht.

Goldnases Position kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab bei einem
15 Rupien einen Gutachterstreit live miterlebt. Und schüttelt deshalb hier immer
Wieder den Kopf wenn die Münze bei Xbay gekauft wird, oder hier irgendwelche
Ferndiagnosen abgegeben werden.

Das was wir hier im Forum wirklich entlarven können, sind die einfachen
Plumpen Geschichten. Und sonst nix.

Ich bin hier wirklich gespannt, aber ich prophezeie, wir werden keine
Namen hören.
 
Die zweite Randschrift Posting 44.

Und wie erwähnt, ich würde die Finger davon lassen ...ich.

Was jemand anderes damit tut, oder die für super echt hält interessiert
Mich dabei null.

Jeder macht das was er für richtig hält und das ist gut so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet