20 Mark 1871 A

Bin zurück und nicht weiter.
Gf hatte Sie auch bei Künker vorgestellt.Auch Künker gibt O.K.
Also Fazit, alle "Fachleute" welche das Stück in der Hand hatten sagen Echt.
Der Zweifel bleibt bei GF- demzufolge ein Wackelkandidat.

Für mich ist das Stück echt, trotz merkwürdiger Arabeske und das ist auch schon fast alles was es zu beanstanden gab.
Gehen wir von Echt aus, wurde Sie als prächtiger schöner EA bewertet.
Wurde der Willi auch den Bu-bänkern vorgestellt?

Weisst Du wer sich den Willi bei Künker angeschaut hat?
 
Bin zurück und nicht weiter.
Gf hatte Sie auch bei Künker vorgestellt.Auch Künker gibt O.K.
Also Fazit, alle "Fachleute" welche das Stück in der Hand hatten sagen Echt.
Der Zweifel bleibt bei GF- demzufolge ein Wackelkandidat.

Für mich ist das Stück echt, trotz merkwürdiger Arabeske und das ist auch schon fast alles was es zu beanstanden gab.
Gehen wir von Echt aus, wurde Sie als prächtiger schöner EA bewertet.
GF ist nicht der LG, sondern einer von mehreren Gutachtern am Markt. Viel Freude mit Deiner Münze.
 
ich empfinde und empfand das theater um die genannte münze ohnhin
mehr als einen tick zuviel.
 
ich empfinde und empfand das theater um die genannte münze ohnhin
mehr als einen tick zuviel.
So war dies auch nicht geplant.
Der Ursprung war die Kapselung und meine Frage war eben nur ob dies ein EA sein könnte oder eben ne PP.
Die Echtheitsfrage stand für mich nie in Frage.
 
Eine Arabeske ist abgehakt und zeigt nach unten obwohl sie nach oben zeigen müßte. (Leider Kein weiteres Foto meinerseits vorhanden).
Hallo Gunnar,

da diese Arabeske ja das Hauptkriterium für GF ist, würde ich dich bitten diese ominöse Arabeske hier mal vorzustellen. ;)
 
Man kann zu GF stehen wie man will, er ist vereidigter Sachverständiger und sollte
Über einschlägige Erfahrung verfügen. Die Münze wäre perfekt, ein Traumstück.
Das leidige...es werden Zweifel bleiben, wann immer man sie in der Hand hält.

Ich hätte so spontan auch auf echt getippt, sie wirkt einfach zu fein, zu detailliert.
Aber, so wie in Posting 11 sollten, müßten Randschriften aussehen. Zumindest vom
Stil her.

Ich weiß nicht ob Künker auf den Messen viel Sachverstand vor Ort hat.
So viel ich weiß ist Herr Kirsch nicht mehr bei der Firma, keine Ahnung, wer
Da jetzt Gutachten vornimmt.

Die Geheimniskrämerei um solche Aktionen nervt enorm. Man läßt den Sammler
Ohne weitere Erläuterung im Regen stehen.

Ich würde das Stück weiter Gutachtern vorstellen. Mein Favorit wäre Udo Helmig.
Er macht keine Expertisen mehr, hat wahrscheinlich von dem Zirkus die Nase voll.
Aber er wird ich äußern.

Ich persönlich halte es mit Zylka. Gefällt mir die Randschrift nicht, kuck ich mir den
Rest erst gar nicht an. Vielleicht überspitzt formuliert, aber man geht so jedem Risiko
Aus dem Weg. In diesem Fall natürlich jammerschade.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet