20 Mark 1911 und 1906 - echt und falsch

Hallo Eric7,

danke für den Tipp mit der Bucht, ich habe das USB Mikroskop dort schon gefunden. So ein Teil wird wohl demnächst mein eigen werden.

Ist schon passiert! Brauchst Du noch weitere Bilder von 1873 C ? Sowie das Teil da ist, kann ich dann näher ran.

grüße Matthias
 
20 Mark 1873 C

Na, vllt. guckt Herr Schön ja mal bei uns armen kaiserlichen Einzelkämpfern vorbei und äußert sich dazu. Wäre echt prima.
Nicht nur die Randperle ist zu viel, auch die obere Hälfte des Buchstaben S ist hinsichtlich der Breite der Bogenlinien viel zu plump im Vergleich zu echten Stücken.
Gruß,
gs
 
Hallo Stefan,

wie schon neulich per PM ; ich glaube, Dein 1873 C vom vergangenen Januar war echt, hatte aber einen Stempel(aus)bruch:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=637680

Anbei, wie versprochen, die Bilder von meinem Stück.
 

Anhänge

  • 20 Mark 1873 Revers.JPG
    20 Mark 1873 Revers.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 294
  • 20 M 1873 C Avers.JPG
    20 M 1873 C Avers.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 254
  • GOTT 1873 C.JPG
    GOTT 1873 C.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 258
  • MIT 1873 C.JPG
    MIT 1873 C.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 242
  • UNS 1873 C.JPG
    UNS 1873 C.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 262
Hallo Stefan,

wie schon neulich per PM ; ich glaube, Dein 1873 C vom vergangenen Januar war echt, hatte aber einen Stempel(aus)bruch:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=637680

Anbei, wie versprochen, die Bilder von meinem Stück.

Hi Matthias,

vielen Dank für die -guten- Bilder, ein "sehr schönes" Münzlein, tolle Erhaltung. Die Randschrift scheint wirklich der meiner Ex-Münze sehr ähnlich zu sein. Da ich ziemlich sicher bin, dass meiner einem Stempelbruch zum Opfer gefallen ist, könnte Deiner vllt kurz davor geprägt worden sein...

Aber da man von der Rändelung kaum auf den Stempel schließen kann, werden wir es wohl nie erfahren. Schade...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet